valveking top oder combo?

von kassler, 10.01.06.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Hallo liebe Musiker,

    ich hab mich bei meiner Ampsuche nun ziemlich eingeschränkt. Die Wahl wird wohl auf einen Peavey Valveking fallen.
    Da mein Budget auch nicht unbegrenzt ist wollte ich fragen was sich mehr lohnt:

    einen 112 oder 212 Valveking oder
    das Valveking Top + billigere Box

    Die Box wäre wahrscheinlich eine Red Shadow. Hab sie noch nicht gespielt aber man hört nur gutes.


    Schöne Grüße,

    Kassler
     
  2. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.01.06   #2
    pff ich würd einfach sofern möglich alles mal anspielen und vergleichen und dann entscheiden. ich wollte mir ursprünglich den 1x12er holen (da man da ja eh noch bei wunsch ne box dranhängen kann) nur hab ich jetzt gesehn dass der 1x12er keinen presence bzw. resonance-regler hat (nur einen resonance-schalter) jetzt möcht ich mal anspieln gehn und schaun ob das verschmerzbar is oder nicht weil wenn will ich schon alles :D nur naja 2x12 is dann doch schon recht groß und schwer da hab ich dann die combo-vorteile auch nicht mehr wirklich.
    In deinem fall musst aber eh du dich entscheiden
     
  3. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 11.01.06   #3
    @Kassler

    Hast du das Valveking-Top mal angespielt? Ich noch nicht! Frage mich auch, wie man (wenn es denn gut klingt) so ein Top zu dem Preis anbieten kann! Ich war/bin da sehr skeptisch und wahrscheinlich auch zu Marshall-verwöhnt! Lasse mich aber gerne überzeugen!

    Gruß Axel
     
  4. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 11.01.06   #4
    @ Axel: Ich habe ein Review zum Top geschrieben... fliegt hier irgendwo rum...,.
     
Die Seite wird geladen...

mapping