Valvestate 8100 auch an 8 oder 16 ohm boxen?

  • Ersteller metal12
  • Erstellt am
metal12
metal12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
27.10.07
Beiträge
188
Kekse
78
Hi, ich hab mal ne frage bezüglich der impedanz von boxen. un zwar wollte ich fragen, ob ich den marshall mit 4 ohm auch an meine beiden boxen mit jeweils 8 ohm anschließen kann oder sogar an nur eine mit 16 ohm oder an eine mit 8 und eine mit 16 ist das möglich? danke
 
Eigenschaft
 
Bei Transistoramps oder Amps mit Transistorendstufe ist die Impedanzangabe immer ein Mindestwert (bei den meisten steht's auch drauf, "Mind. 4Ohm"). Man kann also alles mit 4Ohm oder mehr anschließen. :)
 
super, danke für die schnelle antwort, aber wird die lautstärke bei 16 ohm viel weniger?
 
Höchstwahrscheinlich ja^^
 
Die Leistung dürfte dann nach Adam Riesling 1/4 der Nennleistung an 4Ohm betragen.
Bleibt dann aber immernoch mehr als halbsolaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben