Van-Halen-Gitarre Nachbauen

Und mich auch nicht vergessen!!!!:rolleyes:

Wenn ich 2 (in Worten: zwei) nehme, bekomm ich dann Rabat???? :D
 
Lasst mich die Dinger erstma fertig machen. Vielleicht gefallen sie euch ja garnicht.
 
ja stimmt sieht auch cool aus, aber viellicht mache ich mir die Arbeit mit dem gipsen, Zeit ist mir hier gerade ziemlich egal.

Ein Floyd Rose ist im Moment zu teuer, vllt. mach ich eins rein wenn sie mit dem Pickups gut genug für Live spielen ist. Aber wie gesagt, Eddie hören bzw. optisch kopieren ist was anderes als Eddie spielen. Das 1. kann ich, das 2. gar nicht ;). Deshalb brauche ich das Floyd Rose auch eigentlich nicht, das wäre nur eine Spielerei.

MfG
 
@toxx

Ok. Wenn Zeit keine Rolle spielt umso besser. :) Wenn Du nachträglich ein FR Tremolo draufbaust, denk dran, dass die Sattelnut nachbearbeitet werden muss für die Locking Nut. Da Du ja auch nach einem neuen Hals schauen willst.

Um die 'Löcher' zu zubekommen würd ich mich mal erkundigen, ob Gips das richtige Material ist. Ist ja relativ weich. Vielleicht is so eine Spachtelmasse aus dem Karosseriebau besser, da härter. Hab aber was das 'Fräsungen zu schmieren bei Franky-Strats' angeht keine Erfahrung. :redface:

Gruss
GC
 
ich hab auch schon 2 stück geordert.
und wenn es Lobo möglich ist, noch eine special custom order aufgegeben, aber die hat zeit. ;)
 
hm, gips wird da echt nich das richtige sein. versuchs mit füller aus dem karosseriebau, wie oben schon erwähnt, bzw epoxi. das zeug wird unglaublich hart und lässt sich gut schleifen. wenn zeit allerdings keine rolle spielt würd ich eher versuchen nen gut passenden holzklotz zurecht zu basteln, denn ich weiß nich in wie weit epoxi doe klangeigenschaften vermindert
 
Das ist wohl wahr. Holzstücke einsetzten ist wirklich die beste Lösung, erfordert natürlich auch gutes Werkzeug. :cool:
 
aber so passgenau bekomme ich das Holz nie! Ich kann aber mal versuchen, es soweit es geht reinzuklemmen und den Rest zu spachteln bzw. mit Kfz-Zeug zuzuschmieren.
Ich sollte blos endlich mal anfangen. Bekommt man bei eBay günstig einen halb-guten Hals? Und lohnt es sich für so ein Schrottding so viel auszugeben?
 
Deshalb meinte ich ja, brauchst halt gutes Werkzeug. Und die Übergänge mit Karosseriespachtel nacharbeiten.
Hälse gibt es neue bei Rockinger. Die sind auf jeden Fall von der Qualität toll.
Gebraucht musste bei Ebay schauen. Ja nachdem was da angeboten wird kommen aber astronomische Preise bei raus.
 
Also mach das bei meiner alten LTD auch(die Neck Fräsung zumachen).
Ich bin zu ner Berufschule gegangen und dort den Tischler Lehrer gefragt. Der Fräst mir aus nem Block genau ein passendes Holzstück raus. Harz o.Ä. halte ich da für keine gute Idee.

Hälse vielleicht von Musik Produktiv?!
Keine Ahnung wie die sind aber ich würde auch nicht zuviel Geld reinstecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben