Variac Vollröhre Musik-Produktiv

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Neue Werksseiten ;)
Wenn ich neue Seiten auf meine Klampfe draufzieh, klingt er auch metallisch; liegt aber an den neuen Seiten und nicht am AMP selbst.
 
hm, nun die frage die ich mit schon vor einem monat gestellt hab:

peavey tripple x oder peavey bandit mit multifx? :confused:

ich glaub ich bin in einer zeitschlefe gefangen:screwy:
 
Ich würde den Triple nehmen.

Weil ich mitlerweile ein Röhrenfreak geworden bin :rolleyes: :redface:

Aber wenn er dir nicht warm genug ist, dann schau dich nach was anderem um wo du vllt. halt ein bisschen mehr sparen musst (Engl, Marshall)
Den Eindruck habe ich nämlich auch.
er ist einfach auf Metal ausgerichtet, und so klingt er auch.
 
Schwedenshredder schrieb:
Dreh das Gain runterl, spiel ein bisschen rum und der Sound wechselt von Deathmetal auf Crunch.
Bei micro cube gibt es zwar einen drehschalter aber die zeerr-kanäle (amps) vom cube sind immer verzerrt. und wenn ich gain reinschraube wirds nur lauter.:confused:
 
Ich finde auch der TripleX ist mehr oder weniger nur fuer Metal zu gebrauchen.
Ich find den crunch Kanal auch furchtbar (wurscht wie man in Einstellt). Ist natuerlich auch geschmackssache, aber ich kenn niemanden dem er gefaellt. Clean ist er schon fein.

Und das Argument "durch eq Eisntellungen kriegst du jeden Sound hin" zaehlt auch nicht immer.
Willst mitten im gig 10 mal am Amp rumschrauben?
Fuer manche Leute sind Modeller (oder Multi fx) einfach die beste Wahl.
 
Junior_of_Metal schrieb:
Bei micro cube gibt es zwar einen drehschalter aber die zeerr-kanäle (amps) vom cube sind immer verzerrt. und wenn ich gain reinschraube wirds nur lauter.:confused:

Ich red ja auch vom Triple X und Röhrenkonsorten. :rolleyes:
 
mein problem ist, dass ich einfach nicht mehr als ungefähr 600€ ausgeben kann, also kein engl sondern jebilliger desto besser. interessant ist eben, ob für mich der xxx besser ist, als der bandit. aus diesem grunde werde ich den xxx heute mal wieder antesten gehen.
 
nach antesten mit meiner eigenen gitarre mit vernünftigen saiten drauf, musste ich feststellen, dass der amp auch für rock (für härtere sachen sowieso optimal) durchaus zu gebrauchen ist wen man das gain nicht zu weit aufdreht , dann kann man damit sogar im ultra kanal akzeptable led zeppelin sounds herausbekommen, was man aber viel besser im crunch-kanal machen kann. der cleankanal ist wie gesagt super toll. der fußschalter ist komisch, anscheinend kann man damit presets abspeichern, aber ich weiß nicht wie. das ding hat nette effekte aber eher spielerei, als ernst, hatt ich das gefühl. der amp ist laut, und voll aufgedreht immernoch relativ präzise, allerdings hatte er übelst gefiept, wenn er aufgedreht war. was dann wohl eher an meiner gitarre liegt denk ich mal.

vollröhre ist eben doch irgendwie genauer, als transistor, man hört einfach mehr von dem, was man spielt.

fazit: ich brauch dringend 650€
 
Hat eigentlich schon jemand das Variac Pro Viper50 Topteil getestet? Mich würde mal interessieren, wie es vom Sound her ist. Er hat ja nur zwie Vorstufen- und zwei Endstufenröhren.
 
Ich fand die Variac-Tops vom Preis auch sehr interessant und habe mal bei MP in der Gitarren-Abteilung angerufen und den Ansprechpartner gebeten, die Amps in einer Kategorie einzuordnen. Laut seiner Aussage bewegen sie sich auf einer Ebene mit den Behringer-Klamotten, sollen aber technisch-qualitativ etwas zuverlässiger sein.

Ist als ein Anhaltspunkt ja schon mal ganz gut. Bei Amps sollte man ohnehin hinfahren und mit der Lieblingsklampfe und Box antesten ... selbst habe ich das nicht.
 
Hallo,
das wird ganz bestimmt keine Vollröhre sein, ich weiß nicht warum die Hersteller das Vollröhre nennen wenn sogar um den Pegel anzuheben in der Vorstufe Halbleiter sind. Mit einer ECC83 wird man keinen Overdrivekanal erzeugen können und die andere geht für den PI drauf. Dann schon lieber nen IMG Stageline Ding da ist wenigstens der Signalweg Vollröhre.
Aber ansonsten ist der Preis nett, aber im Moment gibts da auch schon Alternativen die nicht so viel mehr kosten.
Man muss allerdings auch immer bedenken, dass Endstufen sich qualitativ unterscheiden. Bei den Dingern wird wahrscheinlich am Trafo Eisen gespart, was sich dann gleich in Matschen und schlechter Basswiedergabe bei höheren Lautstäken bemerkbar macht.

Grüße
 
Danke, aber den Link kenne ich schon und alle Produktbezeichnungen führen zu Musik Produktiv. Die Seite ist leider alles andere als informativ :-(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben