Vehemence / Helping the world to see / 2004 / CD

  • Ersteller DeathMetal
  • Erstellt am
DeathMetal
DeathMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
22.06.04
Beiträge
671
Kekse
449
Ort
Österreich | Tirol
B0001NBNJI.03.LZZZZZZZ.jpg


VEHEMENCE
Helping the World to see

Erscheinungsdatum: 19. April 2004
Label: Metal Blad (SPV)
ASIN: B0001NBNJI
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)
Genre: DeathMetal


Tracklist
1.By your bedside
2.Kill for god
3.Trinity broadcasting (know your enemy)
4.To the taste
5.You don't have to be afraid anymore
6.Alone in your presence
7.Spirit of the soldier
8.Darkness is comfort
9.What could go wrong?
10.We are all dying
11.Her beautiful eyes (bonustrack)

Rezension:
Nun, wir erinnern uns zurück an die guten alten Bay-Area-Trash Zeiten, damals wie auch heute noch genial, doch es gibt en masse an guten "Kopien", die einem 80-er Jahre Feeling bieten. Wir befinden uns jedoch im Jahre 2005 und da haben sich wohl einige Jungs aus den Staaten gedacht, Veränderungen am "Old-School-Geschehen" vorzunehmen wäre wohl eine gute Idee ... nun ja, ich kann nur sagen, da haben sie verdammt recht! Vehemence bietet uns hier ein astreines DeathMetal Album mit waschechtem New-Wave-of-Death à la Schweden. Das wirklich gute daran ist ja, dass hier nicht einfach versucht wird Mixtouren aus Melodie und Geprügel zu veranstalten, sondern wirklich auf gefühlvolle Art und Weise (man stelle sich vor ...) die Balance zwischen Melancholie und Hasstirade geboten wird. Dieses Album zu rezensieren ist gar keine leichte Aufgabe, da uns hier wirklich innovativer Death an`s Herz gelegt wird, der jeder mal gehört haben sollte. Worauf wartet ihr noch ... kaufen, kaufen, kaufen!

Viel Spaß mit diesem Album!

Bewertung:
9 Punkte / 10 Punkte

Ich hoffe das passt wenn ich hier auch ab und zu ein Review verfasse!
 
Eigenschaft
 
Sicher passt das, aber versuch' doch bitte das nächste Mal genauer auf das zu rezensierende Album einzugehen.
Alben die nach neuer Schule klingen und irgendwie doch nicht so kitschig sind wie At The Gates gibt es ja zu jede Menge und wenn wir die alle mit 9/10 bewerten würden.. wie soll hier je ein Album 0/10 Punkten bekommen? Scheint ja nur Perlen zu geben :hüstel:
 
FInde die God Was Created besser. :great:
 
Sehr feiner moderner Death Metal,aber die Wertung finde ich etwas
übertrieben. Dafür bietet das Album mir zu wenig Höhepunkte.
Leider tendieren Rezensenten dazu,die Skala nicht auszunutzen
(nicht nur hier,sondern beinahe überall),so dass die Ergebnisse
etwas an Aussagekraft verlieren.
Aber das hatte auch Jay schon gesagt. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben