Velcro(Klett) will nicht an den Effekten halten ...

  • Ersteller ChupaKing
  • Erstellt am
C
ChupaKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
Kekse
0
Nachdem ich bereits einige Stunden das Netz nach einer Lösung durchsucht habe, wende ich mich nun an euch:
Mein Problem besteht darin, dass das auf der Rückseite der Effektgeräte (meist Boss; Digitech) befestigte Klettband nach kurzer Zeit nicht mehr hält. Auch nachdem die Unterseite des Effekts gereinigt wurde scheint das Klebeband(Klettband) nicht halten zu wollen.
Habt ihr vielleicht die selben Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte bisher einen Boss Treter (SD-1), der super gehalten hat. Aber mein Digitech Digidelay hält auch nicht. Da klebt das Klettband auch nicht richtig :( Werde es demnächst wohl mit einem Kabelbinde fixieren, es sei denn hier hat jemand eine Idee.
 
Mal Sekundenkleber versucht? Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, wird aber halten...
 
Bei Sekundenkleber befürchte ich eher den Schaden am Plastik. Die Pedale sollten schon noch einen gewissen Wiederverkaufswert behalten^^
 
Mein ich ja, ist nicht im Sinne des Erfinders... ;)
 
das liegt an den gummiematten unter den effekten (zumindest war das damals an meinen boss & digitech tretern so).
da hilft echt nur (sekunden)kleber oder kabelbinder...:redface:
 
Gummimatten einfach abmachen. Mit einem Schlitz-Schraubenzieher drunter hebeln und lösen, bis man sie abziehen kann. Sollten nachher wieder gut aufzukleben sein.
 
Ich nehm lieber einen Kabelbinder. Wird schon halten :)
 
Gummimatten einfach abmachen. Mit einem Schlitz-Schraubenzieher drunter hebeln und lösen, bis man sie abziehen kann. Sollten nachher wieder gut aufzukleben sein.

Ich finde die Idee wirlklich gut, werd das ganze die Tage mal ausprobieren.
 
Die beste Lösung ist meiner Meinung nach die Unterseite des Effekts komplett mit Gaffa zu überkleben bzw. da, wo du das Velcro hinmachen willst.
Dann natürlich das Velcro einfach auf das Gaffa.
Hält bei mir absolut super, mache ich schon sehr lange so und es hält alles perfekt ! Probiers aus, bevor du dir die Teile mit Sekundenkleber versaust ... ;)
 
Ich habe doppelseiteiges Teppichklebeband auf die Rückseite des Effekts und darüber das Velcroband verklebt.

Ich glaube allerdings nicht, dass man das Klebeband völlig ohne Klebespuren wieder entfernen kann.

Ich denke, da ist die Idee mit dem Gaffaklebeband wesentlich sanfter (hätte ich eingentlich auch drauf kommen können!:gruebel:)
 
Joa ;) ... so hält sogar n Mesa V-Twin ohne Probleme auf meinem Board, was ich wegen seiner größe und Gewicht nicht erwartet hätte :p ...
 
Die beste Lösung ist meiner Meinung nach die Unterseite des Effekts komplett mit Gaffa zu überkleben bzw. da, wo du das Velcro hinmachen willst.
Dann natürlich das Velcro einfach auf das Gaffa.
Hält bei mir absolut super, mache ich schon sehr lange so und es hält alles perfekt ! Probiers aus, bevor du dir die Teile mit Sekundenkleber versaust ... ;)

allerdings muss man beachten dass gaffe gerne sehr ekelhafte kleberreste beim abziehen hinterlässt. vor allem wenn es länger an einer stelle geklebt hat. d.h. wollt ihr das pedal verkaufen und macht das gaffa ab, wird die unterseite sehr unangenehm bappen...
 
Gummimatten einfach abmachen. Mit einem Schlitz-Schraubenzieher drunter hebeln und lösen, bis man sie abziehen kann. Sollten nachher wieder gut aufzukleben sein.

+1

... ist denke ich ist die einzige Lösung... diese Gummis bestehen meistens aus sog. Mischpolymerisat und das ist ähnlich wie ein Yoghurt becher. Etwas "schwitzig" das Zeug... wenn man es sauber abbekommt kann man es ja aufheben und später wenn man eines der Pedale Verkauft (oder was auch immer) mit Kleber wieder ans Pedal machen und den Urzustand versetzten :great:

Gruß
 
genauso würd ich es auch machen!
 
Tach,

hab das gleiche Problem mit meinem Timefactor gehabt, die Lösung für mich waren Kabelbinder. Wenn man schwarze nimmt, fällt's auch kaum auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben