Verarbeitung der teureren Gibson LP Studio-Modelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luparo
Luparo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
13.07.05
Beiträge
74
Kekse
585
Hallo.

Man hört ja immer wieder, dass die günstigen LP Studio Faded Modelle teils nicht so sonderlich verarbeitet sind und es Glücksache ist, was für eine man erwischt, wenn man sie vorher nicht testen kann. Bei Youtube hatte ich auch mal ein Video eines Käufers gesehen, der hatte eine recht schlechte erwischt und hatte dort gezeigt wo die "Haken" bei seiner sind.
Wie ist das bei den etwas teureren Studio-Modellen ab 1200 EUR aufwärts? Kann man hier generell sagen, dass die Verarbeitung dieser Modelle durchgehend besser ist?
Der nächste Laden mit entsprechender Gibson-Auswahl zum anschauen und antesten ist für mich zu weit weg. Klar könnte ich bestellen, testen, evtl. zurückschicken, nächste bestellen und testen ...
Doch wenn ich im Vorfeld aufgrund Erfahrungen anderer das etwas einschränken kann wäre natürlich gut.

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
Also die Worn Studios sind nicht "schlechter" wie die teureren, klassischeren Studios. Nur sind Lackierungen auf Hochglanz und ein Case ein ordentlicher Kostenfaktor. Eine Worn Studio mag manchen Zungen nach sogar besser und freier schwingen, als eine der 2013er Studios. Habe aber auch manche ältere Studios gehabt, die Top klangen und welche, die "totes Holz" zu besitzen schienen... Das gibt's aber auch bei den Std.s und Custom LP Modellen. Ich würde grade mehrere Modelle gegeneinander anspielen und die Beste raussuchen. Das mit dem verschicken ist nix und zu aufwendig... Dafür klingen diese Gitarren einfach zu unterschiedlich und das hat noch nicht mal was mit "schlecht klingenden" Modellen zu tun; diese mal aussen vor gelassen!
 
also meine günstige Studio Fade WB gehört zu den wenigen Gitarren bei mir, die ich nicht weg gegeben habe, zum Grundeinstellen. Sie war perfekt
 
Der Tatsache geschuldet, dass es Gibson-Threads am Board wie Sand am Meer gibt (auch welche die sich mit der Verarbeitung der Teile beschäftigen) und der TE seinen letzten Thread nach Eröffnung nie wieder aufgesucht hat, mache ich hier :zu:
 
Entschuldigt bitte, dass ich das gleiche Thema wieder neu eröffne, doch ich verstehe manche Mods nicht wirklich.


Azriel schrieb:
Der Tatsache geschuldet, dass es Gibson-Threads am Board wie Sand am Meer gibt (auch welche die sich mit der Verarbeitung der Teile beschäftigen) und der TE seinen letzten Thread nach Eröffnung nie wieder aufgesucht hat, mache ich hier zu

"...der TE seinen letzten Thread nach Eröffnung nie wieder aufgesucht hat..."
Der "alte" Thread ist gerade mal vor 13 Stunden geöffnet worden ... ???

Muss man sich neuerdings schon alle paar Stunden hier "melden", damit der Thread aktuell bleibt?

Außerdem habe ich gesucht und meine spezielle Frage so hier nicht gefunden, zumindest nichts darüber, dass auch die teurern LP Studio-Modelle nicht viel anders verarbeitet sind.

Natürlich wird es immer wieder recht ähnliche neue Themen geben, inzwischen sind ältere Foren eben voll im allen möglichen, aber immer gleich (sinngemäß) "Nutz die Suchfunktion, gab's alles schon". Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!
Denkt mal darüber nach, liebe Mods.

So, und jetzt könnt ihr deswegen gerne meckern.
 
Ich hatte Deinen ersten Thread gelesen und kann nur sagen, dass meine (ehemalige) Gibson Les Paul Studio 50s Tribute tipptopp verarbeitet war. Das der Lack sauempfindlich ist, wusste ich vorher, weil es überall extra erwähnt wurde. Das ist meine Meinung zum Thema, aber ich wette mit Dir um eine Tasse Kaffee, dass just in den nächsten Stunden mehrere User auftauchen, die genau das Gegenteilige schreiben und binnen Stunden eskaliert das Ganze mit dem gleichen. schon hundertfach vorher gesehenem Ergebnis.

Von daher hat Azriel schon sehr Recht mit seinem Hinweis auf andere Threads und der Schließung. Don't worry, benutz die SUFU mit den Tags "Gibson und Verarbeitung" und Du wirst vieles darüber lesen können.
 
Also ich hatte einmal eine Gibson Les Paul Studio Pro Plus ausführlich getestet, an der wirklich alles gepasst hatte. Die machte wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck. Lack und Hardware war wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich persönlich finde, dass Azriel eine gute entscheidung getroffen hat, denn ich kann dir versprechen, dass dieser Thread in eine Diskussion ausarten wird.
Ich teile meine Erfahrungen mit der Qulität von Gibson nicht mehr!
Da bekommt man, egal was man sagt, nur geschimpfe zurück...

Gruß
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dein erster Thread war aus dem Jahr 2012:
https://www.musiker-board.de/versta...-vergleichbar-mit-neuem-g10n.html#post5923253

Es hatte sogar ein HCA geantwortet und du hast es nicht mal für notwendig erachtet dich da nochmal blicken zu lassen, zu antworten oder wenigstens mal ein Danke zu sagen.
Desweiteren gibt es zig Threads die sich mit Gibson beschäftigen. Es gibt sogar einen eigenen Bereich extra für Gibson-User. Auch da kann man nett seine Fragen stellen.

Und wenn du ein Problem mit Moderations-Entscheidungen hast, dann gibt es auch dafür einen entsprechenden Ort um sich zu äussern.

https://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/

Und wenn du jetzt meinst, dazu noch einen Thread öffentlich aufzumachen, ziehen wir andere Seiten auf.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben