Verarsche bei AC/DC --> was haltet ihr davon?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stringgod schrieb:
Ich stell mir immer meine Fender Frontman 15 Watt Kombo auf einen Stuhl auf der Bühne, spiele aber über meinen TSL, den ich hinter der Bühne verstecke. Dann denken alle, ich würde so einen fetten Sound mit dem Frontman hinbekommen. :D

könntest es auch anders rum machen. fetter stack auf der bühne in wirklichkeit spielst du nur über ne kleinen combo,die
irgendwo hinter der bühnen steht, und leute denken "mann hat der einen fetten sound!" wie schon gesagt, den leuten gehts nur um den showeffekt. die hör gar nicht, was fürn sound kommt.


p.s.: ich hab auch lang pokémon gespielt.
p.p.s: paralysieren heißt so viel wie lähmen.
 
The Hunter schrieb:
Aber haben/hatten doch fast alles größeren Rockbands.
Siehe Metallica, Guns'n'Roses...

Wobei sich Metallica da ziemlich "gebessert" haben.
Auf dem letzten Konzert wo ich sie gesehen habe, waren alle Amps so gut versteckt, dass man nichts davon gesehen hat. Wahrscheinlich hatten sie die Dinger einfach hinter der Bühne stehen -die benutzen ja ein Funksystem- und nur den Sound von den Monitorboxen und der PA auf der Bühne. Hat aber eh dicke gereicht, der Sound war einfach klasse :)

@littlewing: Das mit den Gitarren ist nicht immer so...hab ausgerechnet bei meinem Lieblingskünstler (Siehe Signatur ;)) auch leider schon Custom Paulas mit Sonderlackierung durch die Gegend fliegen sehen müssen. Aber is schon ok, bei denen passt das ins "Konzept" ;)
 
Mal davon unabhängig, dass die Boxen Fakes sind - wie würde die Bühne beispielsweise bei AC/DC aussehen wenn die Boxen nicht da wären?
Auch wenn das Fakes sind und vermutlich nie jemand behauptet hat, dass die alle echt sind (ok in den 70ern vielleicht) gehört das doch einfach zur Bühnendeko :great:
 
strichmannl schrieb:
Hach verdammt, hab mich so drauf gefreut, beim meinem nächsten ACDC Konzert über die Boxenwand zu staunen... habt ihr also schonwieder einen Mythos meiner selbst ermordet ;(
Tja, das Leben ist hart.... :-/
 
...wegen Endorsinggründen hat Mesa doch auch angeblich die Rectis gebaut...ein Mark III Combo sieht eben nicht gerade imposant aus.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
ähmm zakk?!
http://www.blacklabelsociety.net/
Bitte verarsch du uns nicht!

tut er. im zeitalter der leistungsfähigen PA Systeme würde ihn jeder FOH-Mann töten, wenn er alle Stacks spielt.


Wenn soviele stacks auf der bühne sind, kannst du davon ausgehen daß:

entweder nur einer in Betrieb ist

oder garkeiner. In dem falle kannst du davon ausgehen, daß

entweder ein komplett anderer Amp hinter/unter/über der Bühne steht und abgenommen wird

oder per Digitalmodelling direkt in die PA gespielt wird
 
Auf der DVD siehst du, dass fast alle Amps ausgeschaltet sind. Er hat höchstens 1 oder 2 Stück laufen, ansonsten wär er nach einem Konzert mit 16 angeschlossenen JCM800er Fullstacks ein Pflegefall :)

Greez,
JIMMY
 
ich versteh das nicht warum sich manche so aufregen wenn ein paar stacks auf der Bühne stehen die nicht an sind.


Ohne die Stacks als optischen wärs doch langweilig, oder ?
 
Geht das übehaupt wenn man über alle amps gleichzeitig spielt?! zakk hat doch keine xx kabel an seiner klampfe! :confused:
für was brauch man dann so viele amps?!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Geht das übehaupt wenn man über alle amps gleichzeitig spielt?! zakk hat doch keine xx kabel an seiner klampfe! :confused:

geht. kannste splitten.


Zakk Wylde 369 schrieb:
für was brauch man dann so viele amps?!

anhand deiner frage bezweifle ich mal, daß du dir diesen thread ordentlich durchgelesen hast. mach das mal. dann ist deine frage schon beantwortet. gleich im 3. post stehts!!
 
Leguano schrieb:
2.) den Endorsement Vertrag mit Marshall

In allen anderen Punkten hast du recht, nur: Marshall vergibt keine Endorservertraege.
 
Fischi schrieb:
geht. kannste splitten.




anhand deiner frage bezweifle ich mal, daß du dir diesen thread ordentlich durchgelesen hast. mach das mal. dann ist deine frage schon beantwortet. gleich im 3. post stehts!!
ja sry ich les bei längeren topics nicht immer alles durch!
Ich find ein halfstack hinten in der ecke irgendwie stylischer als ne wall hinter mir zu haben! :D Zumal ich mir keine wall leisten kann!
 
kobestyle0203 schrieb:
Aber das ist doch vollkommen unnötig! Und wenn die Leergehäuse so teuer sind, dann macht es ja noch weniger Sinn! Es kommt ja schließlich nicht auf das Posen an, sondern auf die Musik!
Genau! Und deswegen spielen AC/DC, die Stones, Robbie Williams, Metallica, Bon Jovi (to be continued) in Zukunft auch auf 4x6 m Bühnen. Noch 'n bisschen weißes Licht dazu, damit man sie auch sieht... :D

SCNR

LeGato
 
Schwedenshredder schrieb:
Schau dir mal bei der Ozzy Live at Budokan Dvd das Bonusvideo an, da gibts eine Stelle an der die kamera hinter den Amps langläuft und man die leeren Topgehäuse sieht.
man kann es schlecht erkennen und ich hab auch noch nie ein topteil von hinten gesehen! :redface:
webcap0676wj.jpg
 
LeGato schrieb:
Genau! Und deswegen spielen AC/DC, die Stones, Robbie Williams, Metallica, Bon Jovi (to be continued) in Zukunft auch auf 4x6 m Bühnen. Noch 'n bisschen weißes Licht dazu, damit man sie auch sieht... :D

SCNR

LeGato

Wat willst du denn hier ? Raus jetzt !!! :D ;) :cool:
 
Stringgod schrieb:
Wat willst du denn hier ? Raus jetzt !!! :D ;) :cool:
Nananana! Ich glaube nicht, dass ein Dünnsaiter so mit mir reden darf. Kusch! :D
 
clemens schrieb:
Ich bitte dich, das ist doch bei allen großen Rockbands so, Metallica usw....

Schaut halt imposanter aus, aber dem Sound dienen diese Wände sicher nicht.


richtig, in den rectos sind bei metallica auch nur dioden und ne 9v batterie drin, hinter der bühne stehen einige racks und andere sachen, live setzten sie dabei hauptsächlich nen soldano decatone ein.
 
Musikbusiness ist nun mal auch immer Showbusiness und ich denke das durchaus einige Konzertbesucher das Gefühl hätten der Sound wäre schlecht wenn da z. B. nur eine einsame 1x12" Box auf einer riesigen Bühne steht die per Mikro abgenommen und in die PA geleitet wird.

Das ist dann zwar kein klanglicher Unterschied zu den Riesentürmen mit Dummyboxen, aber hier kommt der berühmte Placebo-Effekt ins Spiel. Konzerte werden nun mal nicht für Musiker gemacht die wissen was da läuft sondern für die breite Masse von denen die wenigsten überhaupt etwas mit Begriffen wie Abnahme, PA etc. anfangen können.

Diese Besucher wollen für ihr Eintrittsgeld was geboten bekommen und der Sound wirkt in ihren Ohren halt oft erst dann richtig fett wenn sie ihn quasi auch "sehen" können.

Was ich persönlich ganz schlimm finde ist wenn ne Band Playback spielt und die Gitarristen wie die Blöden über die Bühne toben und dabei ihre Instrumente bearbeiten wie die größten Gitarrengötter vor dem Herrn. Guckt man dann mal genau hin sieht man leider sehr oft das weder ein Kabel noch ne Sendereinheit an der Klampfe eingesteckt ist.

So eine offensichtliche Verarschung/Ignoranz des "zahlenden Kunden" finde ich schlimm, denn eigentlich sollte jedem Gitarristen bewusst sein das sowas etlichen Zuschauern auffallen wird. Mir persönlich zumindest wär es mehr als peinlich ganz bewusst mit nem toten Stück Holz über die Bühne zu springen, und das auch noch dermaßen offensichtlich.

Zumindest ein Dummykabel könnten sie einstecken damit man sich als Zuschauer/Fan wenigstens ein bisschen ernst genommen fühlt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben