Verarsche bei AC/DC --> was haltet ihr davon?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wer glaubt, dass die ganzen Verstärkerwände wirklich eingeschaltet sind, der is ganz schön naiv...

NorthWalker schrieb:
Was ich persönlich ganz schlimm finde ist wenn ne Band Playback spielt und die Gitarristen wie die Blöden über die Bühne toben und dabei ihre Instrumente bearbeiten wie die größten Gitarrengötter vor dem Herrn. Guckt man dann mal genau hin sieht man leider sehr oft das weder ein Kabel noch ne Sendereinheit an der Klampfe eingesteckt ist.

So eine offensichtliche Verarschung/Ignoranz des "zahlenden Kunden" finde ich schlimm, denn eigentlich sollte jedem Gitarristen bewusst sein das sowas etlichen Zuschauern auffallen wird. Mir persönlich zumindest wär es mehr als peinlich ganz bewusst mit nem toten Stück Holz über die Bühne zu springen, und das auch noch dermaßen offensichtlich.

Zumindest ein Dummykabel könnten sie einstecken damit man sich als Zuschauer/Fan wenigstens ein bisschen ernst genommen fühlt :rolleyes:

Das beste Playback (im negativen Sinne) was ich je gesehen hab war bei der Frankfurt Galaxy: Da spielen ja sowieso alle Bands playback, aber was der eine Gitarrist da gemacht hat schlägt ja dem Fass den Boden aus. Also er hatte sich schon die Mühe gemacht und in seine Gitarre ein Gitarrenkabel eingestöpselt, nur war das andere Ende leider an eine Stange, am Rand der Bühne, geknotet !!! Da wusste ich nicht mehr ob ich herzhaft lachen oder weinen sollte... :screwy:
 
ich find dieses Amp posing auch nicht unbedingt sooo toll, es sei denn es ist absicht... siehe zum beispiel das i believe in a thing called love video von the darkness, einfach herrlich je weiter die kamera wegfährt desto mehr boxen werdens :D Auch lustig: Mike Dirnt im Mesa Katalog ^^ 1000de 4x10 boxen.. es ist nur cool solange es nicht zu ernst genommen wird...
 
kobestyle0203 schrieb:
von denen nur ein Amp wirklich echt war und die anderen nur Gehäuse waren, die mit ein paar Dioden so aussahen, als wären sie an!

Was ist daran Verarsche? Die Leistungsverstärkung und Klangstreuung kommt in einem Stadion oder einer Riesenhalle eh aus der PA - egal ob 20 oder 1 Stack in Betrieb ist. Den Sound macht eh der Gitarrist mit seiner Erfahrung, seinem Soundgeschmack und seiner Musik. Und wenn das alles stimmt und mir gefällt, ist doch völlig egal, wie er das optisch im Backlinebereich präsentiert. Verarsche wäre es lediglich, wenn er gar nicht selber spielt. Aber das hatten wir ja gerade schon.
 
NorthWalker schrieb:
So eine offensichtliche Verarschung/Ignoranz des "zahlenden Kunden" finde ich schlimm, denn eigentlich sollte jedem Gitarristen bewusst sein das sowas etlichen Zuschauern auffallen wird. Mir persönlich zumindest wär es mehr als peinlich ganz bewusst mit nem toten Stück Holz über die Bühne zu springen, und das auch noch dermaßen offensichtlich.

also ich weiss nicht wie das bei dir aussieht, aber da ich meine gitarre nicht gieße nehm ich stark an das die auch tot ist :(
hat deine noch grüne blätter und knospen? :D

ich hab erlich gesagt noch nie dran gedacht mal so "aufmerksam" auf die anlagen zu gucken, mein aber bisher noch keine solchen fakes gesehn zu haben. die bands/künstler die ich mir live gebe spielen meistens in kleineren clubs oder eben open air....
eric fish hatte zwar ne ganze menge klampfen dabei aber das sei ihm vergeben, waren auch welche von seinen kumpels bei mit denen er gespielt hat
kamelot hatte auch keine riesenanlage da stehn, da war ich aber auch ziemlich besoffen.... die hätten auch auf tennisschlägern spielen können - ich fands geil :>
hatesphere hatte ne riesne pa aufm f+c vor der bühne, die brauchten keine riesenamps auf der bühne. und die PA war böse laut, sogar wenn man sich die finger in die ohren gesteckt hat, hat man wie in zimmerlautstärke musik gehört. und ich konnte in dern ächsten woche so gut wie nix hören :screwy: (aber klein forci stand natürlich direkt neben der PA zum headbangen ^^)

also, nur bands die mir nicht gefallen brauchen fake-41Xer boxen :D
 
metalaxe schrieb:
richtig, in den rectos sind bei metallica auch nur dioden und ne 9v batterie drin, hinter der bühne stehen einige racks und andere sachen, live setzten sie dabei hauptsächlich nen soldano decatone ein.

Wie gesagt, habe auf dem letzten 'tallica Konzert wo ich war keinen einzigen Amp auf der Bühne gesehen.
Auch keine Attrappen.

Da hatten selbst die "Vorbands" um einigers mehr an Equipment auf der Bühne rumfliegen.

Ich finds am besten, wenn Bands einfach nur das Equipment auf der Bühne stehen haben, über das sie auch spielen, die restliche Optik macht halt ne ordentliche Bühnendeko und Beleuchtung, wie bei Iron Maiden oder Tool z.B.. Den meisten Leuten gehts eh am **** vorbei, ob da 10 Marshall Fullstacks stehen, mir ist das auch noch nie aufgefallen, als ich mich noch nicht so mit der Materie auskannte und die Leute, die wirklich Ahnung vom musizieren und der Technik dahinter haben interessiert doch eher, was für Equipment tatsächlich benutzt wird. Naja, bei "Soundposer" Konzerten halte ich einfach Ausschau nach den Amps wo ein Mikro davorhängt, da wird wohl schon was rauskommen ;)
 
Schweri schrieb:
Das beste Playback (im negativen Sinne) was ich je gesehen hab war bei der Frankfurt Galaxy: Da spielen ja sowieso alle Bands playback, aber was der eine Gitarrist da gemacht hat schlägt ja dem Fass den Boden aus. Also er hatte sich schon die Mühe gemacht und in seine Gitarre ein Gitarrenkabel eingestöpselt, nur war das andere Ende leider an eine Stange, am Rand der Bühne, geknotet !!! Da wusste ich nicht mehr ob ich herzhaft lachen oder weinen sollte... :screwy:
Ich glaub mir wär eher zum weinen zumute gewesen :confused:

Ein nettes Negativ-Beispiel gabs hier bei uns z. B. auf den Wikingertagen letzten Sommer wo auch immer lokale Gruppen diverser Musikrichtungen auf den Bühnen spielen.

Auf einer Bühne stand ein Duo die so ein bisschen Richtung Mike Krüger gingen, d. h. bisschen blödelten aber auch Stücke spielten. Weil auf den anderen Bühnen grad nix los war guck ich mir das mal ne Weile an, der eine steht als Sänger am Mikro, der andere mit ner Akustikgitarre daneben, kein Mikro oder Abnehmer dran zu sehen.

Dann legten sie los. Der "Gitarrist" tat dann so als ob er spielen würde, gleichzeitig wurde über die Boxen eine wohl im Studio eingespielte Aufnahme abgespielt auf der als einzige Gitarre sehr schön und unverkennbar eine Strat zu hören war, mal clean, mal bisschen verzerrt. Soviel zu seiner Konzertklampfe auf der Bühne...

Man konnte an nem kleinen Stand daneben auch CD's dieses Duos kaufen... Wer von solchen Heinis auch noch was kauft ist allerdings selber schuld :screwy:

f0rce schrieb:
also ich weiss nicht wie das bei dir aussieht, aber da ich meine gitarre nicht gieße nehm ich stark an das die auch tot ist
hat deine noch grüne blätter und knospen?
Ja, ich rede auch mit meiner Gitarre und so, der Arzt meint aber das wär nicht weiter schlimm... :screwy:

Ich denke Du hast schon ganz genau verstanden was ich in diesem Zusammenhang (Gitarre nicht eingestöpselt) mit "Totes Stück Holz" meinte :rolleyes:
 
ist doch kackegal ob die amps nun an sind oder nicht. mir gefällt die optik einfach wenn ich auf die bühne schau und da is so ne schöne wand, sehr geil....

bei status quo bin ich mir sicher das es identisch ist, waren da auch mal backstage usw und haben mit den rodies gequackt. direkt vor der bühne hat man von der gitarrenwand au nix gehört (von der bühne runter).
 
Hört auf den Ragman...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben