Verband um Ringfinger?

Antigo
Antigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
11.05.05
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,
ich hab mir letztens ein Video runtergeladen das eine Szene aus Crossroads zeigt. Und zwar zeigt sie ein Guitar Battle zwischen Joe Satriani und Steve Vai. Einer von den beiden hat beim spielen eine Zeit lang einen seltsamen "Verband" um den Ringfinger, sieht aus wie ein verlängerter Fingerhut. :D

Hat jemand sowas schon mal gesehn? Erreicht man durch so ein teil irgendeinen effekt, oder ist das nur effekthascherei des Filmes?
 
Eigenschaft
 
bei crossroads spielt joe satriani ganz bestimmt nicht mit..
 
GentleGiant schrieb:
bei crossroads spielt joe satriani ganz bestimmt nicht mit..
jo ich glaub auch nicht dass er es ist, steht jedenfalls im filenamen.


achja ich vergass zu sagen, das er es an der linken, also der greifhand hatte. Sah komisch aus weil er den finger glaub ich nciht mehr knicken konnte:screwy:

Bottlenecks sind doch ein ersatz für plek, also zum anschlagen oder?
 
Antigo schrieb:
Bottlenecks sind doch ein ersatz für plek, also zum anschlagen oder?

nenene...
n bottleneck legt man auf die saiten(nicht drücken) und schlägt die saiten an und slidet, klingt sehr geil ^^
 
das ist dann wie wenn man mit dem finger über das brett rutscht nur "übergangloser" also "sauberer"
 
Antigo schrieb:
Hi,
ich hab mir letztens ein Video runtergeladen das eine Szene aus Crossroads zeigt. Und zwar zeigt sie ein Guitar Battle zwischen Joe Satriani und Steve Vai. Einer von den beiden hat beim spielen eine Zeit lang einen seltsamen "Verband" um den Ringfinger, sieht aus wie ein verlängerter Fingerhut..

Kann ich das bitte in meine Signatur kopieren?

Ansonsten wurde dir ja schon geholfen..:)
 
Crossroads? War das nicht mit Britney Spears?
 
Zurück zum Thema bitte.

Ich fasse zusammen:

-Es handelt sich um einen Bottleneck bzw. Slide.
-Zu Anfangszeigen hat man dazu einen echten Flaschenhals genutzt.
-Gibt es in verschiedenen Stärken.
-Gibt es aus verschiedenen Materialien, Messing und Glas sind die bekanntesten.
-Sorgen für übergangslose Änderung der Tonhöhe, daher auch der Begriff "Slide".

Zum Video:

Viele denken, dass es Satriani ist. Es ist jedoch laut meinen Informationen gestellt und der Junge der gegen Vai antritt, ist ein Schauspieler - "Karate Kid" war einer seiner bekanntesten Filme in denen er mitgespielt hat, der Name ist mir jedoch entfallen. Soviel ich weiß, wurde er vor den Dreharbeiten von Vai eingewiesen wie er seine Finger zu bewegen hat.

mfg. Jens
 
-do_john_86- schrieb:
Viele denken, dass es Satriani ist. Es ist jedoch laut meinen Informationen gestellt und der Junge der gegen Vai antritt, ist ein Schauspieler - "Karate Kid" war einer seiner bekanntesten Filme in denen er mitgespielt hat, der Name ist mir jedoch entfallen. Soviel ich weiß, wurde er vor den Dreharbeiten von Vai eingewiesen wie er seine Finger zu bewegen hat.
dito.. vai hat das solo eingespielt und er ahmt die bewegung (für einen gitarrenfremden doch sehr gut) nach... der geheimnissvolle junge heißt demnach Ralph Macchio
 
Karate Kid spielt Gitarre ... das brauch ich :D
 
Ry Cooder hat die Gitarrenparts für Ralph Macchio eingespielt und ist allgemein für die Filmmusik verantwortlich gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben