Verbesserungsvorschläge und Tipps bitte!:-)

von Mr.Rompeprop, 24.01.07.

  1. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #1
    Hi alle zusammen!:)

    [/B]Ich habe gestern meine ersten "Recording-Versüche" gewagt. Ich habe einen älteren PC mit Soundkarte im Bandraum installiert und Audacity draufgeknallt.

    Hier das Test-File:
    http://www15.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=18215

    Recording-Geräte:
    - Yamaha EMX 512SC Powermischer
    - 2 ältere aber gute Gesangsmikrofone
    - alter PC mit Soundkarte
    - Kabel von Mischer in PC

    Zur Aufnahme:
    Gitarre: Haben eines von unseren Mikros genommen und direkt an den Boxen abgenommen und dann über den Rec-Out vom Powermischer in den PC aufgenommen.
    Drums: Mit einem Mikro die Bassdrum abgenommen und das andere als OH gebraucht. Auch beides über Powermischer in den PC.

    Wir haben als Test nacheinander gespielt (zuerst Gitarre, dann Drums).
    Nun habe ich ein Bisschen herumgespielt und und und...

    Wie findet Ihr die Aufnahme? (Nur von der Qualität her...)
    Wäre mit dem momentanen Equipment überhaupt noch mehr herauszuholen? Wenn ja mit welchen Effekten/...? (Wenn möglich solche welche im Audacity machbar sind)

    Hoffe auf Antworten!:)
    Vielen Dank schon mal!

    Schöne Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #2
    Keine Antworten?

    Wäre es evtl besser die Gitarre über einen POD direkt in den PC einzuspeisen? Oder doch, wie im Soundbeispiel mit Mikro an den Boxen abnehmen?

    Bitte helft mir, würde gerne Morgen mit meiner Band Demo aufnahmen machen.:)

    Gruss
     
  3. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.01.07   #3
    So ists schwer, die Datei runterzuladen. ;)
     
  4. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.01.07   #4
    also für das euipment sind die aufnahmen echt in ordnung... passt doch, fürn anständiges demo asuf jedenfall mal genug... alles andere (bessere) ist miner meinung nach eh schopn ein album...
     
  5. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #5
    Hii, geht der Link bei niemandem?
    Bei mir geht er...Musst vielleicht nochmals probieren Gouraud!:)

    @plektrum1987

    Ja bin eigentlich schon auch zufrieden, vorallem da das Equipment wirklich seehr minimalisitsch ist, aber das reicht für den Anfang!;)

    Aber da ich ja für alles einzeln eine Spur habe, dachte ich das ich evtl aus den einzelnen Spuren noch mehr machen...Was würdet Ihr zum Beispielt für Effekte und so weiter für die Gitarrenspur oder die Drumspur anwenden? Habe sie einfach mal gedoppelt und das macht schon einen rechten Unterschied...! (Wie schon gesagt ich benutze Audacity,könnte aber auch mit Adobe Audiotions arbeiten)

    Ich hoffe auf weitere Antworten und Tipps!:great:

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping