Verbindung Keyboard über Mischpult an Cubase

D
davhag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
07.10.03
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

habe folgendes Problem: habe mein Keyboard ans Mischpult (Behringer MX 2642) angeschlossen und das Mischpult über den AUX Send an den Line IN der Soundkarte (Terratec DMX Fire) angeschlossen,

über den Main Mix Ausgang des Mischpultes der an Verstärker usw. angeschlossen ist höre ich auch den Sound, aber in Cubase kommt kein Signal an

Habe übrigens nicht die MIDI Verbindung gewält sondern direkt Klinke auf Klinke

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Also ich arbeite auch mit Behringer Pult und Terratec Karte (ESW 88MT).

Ich benutze die Tape Outputs und kann damit mit cinch-cinch Kabeln an meine Karte.

Bei mir funktioniert alles prima.
Probier es einfach mal so.
 
Den Aux aufgedreht??
 
Der Aux ist aufgedreht, ich sehe sogar über die Anzeige, dass ein Signal aus dem Mischpult rausgeht

Aber in Cubase kommt trotzdem nichts an
 
Moin...

Du siehst beim Aux-PFL Pegel, aber es kommt nix aus der Buchse raus? Seltsam. Hast du es mal mit 'nem anderen Aux oder mit Routing über eine Gruppe versucht?

Oder sollte einfach beim Stecken etwa ein "Aux1" mit einem "Group1" verwechselt worden sein?

Jens
 
Aus der Buchse geht wahrscheinlich schon was raus, aber in der Input-Anzeige von Cubase sehe ich keine Reaktion, habs grad mit den Groupausgängen nochmal probiert funkt aber immer noch nicht

Bei einem anderen Aux-Ausgang krieg ich auch ne PFL-Anzeige aber ( wer hätts für möglich gehalten) keine Cubase Reaktion
 
Dann schau halt mal, ob der betreffende Eingang im Treiber der Soundkarte evtl. deaktiviert ist bzw. ob da Pegel anliegt...

Und natürlich muss der betreffende Eingang in Cubase auch der Spur zugeordnet und aktiviert sein - wie DAS geht, steht im Handbuch...

Übrigens: Die IN/OUT-Anzeige im Transportfeld bezieht sich ausschließlich auf MIDI, nicht auf Audiodaten. Dafür sind die Meter der einzelnen Kanäle zuständig...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben