(verdammt) günstige proberaumeinrichtung

F
Fritte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.09
Registriert
08.06.05
Beiträge
21
Kekse
0
ein paar freunde von mir haben jetzt schon was länger eine band und wollten sich jetzt ein wenig technische einrichtung für ihren proberaum besorgen und dafür sollte ich mich mal umschauen

das problem ist allerdings, dass die bandmitglieder nur ein äußerst geringes budget haben .... 150-200€ maximum

dass man dafür nix gescheites kriegt, ist mir klar, aber was wäre das "beste" was ich dafür kriegen könnte?

über die PA sollten 2 Gitarren, 1 Bass und 2 Sänger laufen. schlagzeug braucht nicht abgenommen zu werden

als Boxen hatte ich 2x DX1022 von Omnitronic gedacht
als mixer das Behringer XENYX 502
dazu dann noch eine endstufe die dazu passt

alternativ nur den mixer und dazu 1 oder 2 aktive KB-208A Boxen, auch von omnitronic
 
Eigenschaft
 
Fritte schrieb:
ein paar freunde von mir haben jetzt schon was länger eine band und wollten sich jetzt ein wenig technische einrichtung für ihren proberaum besorgen und dafür sollte ich mich mal umschauen

das problem ist allerdings, dass die bandmitglieder nur ein äußerst geringes budget haben .... 150-200€ maximum

dass man dafür nix gescheites kriegt, ist mir klar, aber was wäre das "beste" was ich dafür kriegen könnte?

über die PA sollten 2 Gitarren, 1 Bass und 2 Sänger laufen. schlagzeug braucht nicht abgenommen zu werden

als Boxen hatte ich 2x DX1022 von Omnitronic gedacht
als mixer das Behringer XENYX 502
dazu dann noch eine endstufe die dazu passt

alternativ nur den mixer und dazu 1 oder 2 aktive KB-208A Boxen, auch von omnitronic

Da können wir euch nur den Tipp geben weiter zu sparen.

Wieso wollt ihr denn Bass und Gitarre im Proberaum abnehmen? Habt ihr keine Verstärker dafür?
 
hatte ich so von der band gehört, dass die gitarre und bass auch über die anlage laufen lassen wollen

ist halt das problem, dass die jetzt ne anlage haben wollen und nicht noch großartig sparen wollen

aber die sachen die ich oben geschrieben hatte sind wirklich zu nix zu gebrauchen?
 
nein, absolut nicht. Sogar der brennwert des holzes ist es nicht wert...

was hat die band denn genau¨vor? direkt vom instrument in die anlage, oder vom lineout der gitarren/bass amps in die anlage???
 
Fritte schrieb:
aber die sachen die ich oben geschrieben hatte sind wirklich zu nix zu gebrauchen?
Die Boxen auf keinen Fall, jedenfalls nicht zum Musik machen. Bei einem so extrem geringen Budget kann man das Abnehmen von Gitarre und Bass erstmal direkt vergessen. Ich würde da mit einer 12"-Aktivbox anfangen, über die erstmal nur der Gesang läuft. Später kann dann noch eine zweite Aktivbox und ein Mischpult dazugekauft werden. Alles andere ist bei dem Budget völlig unmöglich, denn eine brauchbare Endstufe in dem Leistungsbereich kostet alleine schon um die 200 Euro.

Die absolute Minimallösung einer Aktivbox für die Ansprüche einer Band wäre die hier:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx
 
8ight schrieb:
was hat die band denn genau¨vor? direkt vom instrument in die anlage, oder vom lineout der gitarren/bass amps in die anlage???

soweit ich weiß direkt vom instrument in die anlage
 
das wird von sich schonmal sc**** klingen. Da nützen gute boxen auch nichts mehr
 
Haben denn die Saiteninstrumentler keine Verstärker für ihre Instrumente?
 
doch haben sie, aber eben auch relativ schlechte


hab aber grad nochmal nachgefragt, die gitarren und der bass müssen nicht zwangsläufig über die anlage laufen, also nur eine box für gesang und der option das später wenn mehr geld da ist zu erweitern
 
Hi,
um selber extrem günstig an eine brauchbare LS- Box zu kommen, gibt es nur zwei Wege !

1.) Ein gutes gebraucht Schnäppchen.
2.) Die Boxengehäuse selber bauen !

Schon der Gedanke an irgendwelche superbilligen "PA Boxen?" mit hyperklasse Werten, ist ein Gedanke in die total falsche Richtung, mit solchen Angeboten wird ausschließlich der Anbieter glücklich !
Da dieser wieder einen DAU gefunden hat, der ihm sein sauer erspartes Geld, in den Rachen wirft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben