Vergleich--> 129db?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
Marcels 130 dB sind zwar absolut, aber kein Unfug.

Es ist nur ein Unterschied ob ein Mittelwert oder Maximas und über welche Zeit gemeint sind.

90 db SPL sind kurzzeitig (z.B. Knall) nicht schädlich, auf dauer aber schon. Und die BG gehen ja von letzteren aus mit ihrem Wert.
 
Rockopa schrieb:
Und ich schwöre ;) ;) es war Motörhead,die beim Soundcheck, die der PA gegenüberliegende Hallenwand zerstört haben.
Das Konzert musste darauf hin verlegt werden.

Und ich sage es war Manowar und zwar in Hannover... :)

Weiter kann ich sagen, das Manowar auch wirklich die lauteste Band der Welt ist. 129,5 dB! und zwar bei einem bestimmten Gitarrenton war der Spitzenwert damals.
 
Hallo

Bei dem ganzen Thema wüste ich nun gerne mal eins:

Wenn ich hier zu Hause (in einem Raum mit ca 24m²) meine PA aufdrehe und 2m weg stehe ...ziehmlich mittig im Raum, wieviel db Schalldruck dürfte ich dann so erreichen?

Ich habe dann die Tops in ca 1,80m Höhe stehen und die Subs eben je links und rechts am Boden der Tops.

Tops: 2x HK PR112
Subs: 2x 15er Eigenbau mit 18Sound 15ND930 4 Ohm Version-Bestückung.

Dazu noch ausreichendes AMPing + Aktivweiche (Trennfrequenz 120hz)

Erreicht man so keine 120db Schalldruck oder mehr? :confused:

bye bye :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben