Vergleich rg 2550 - rg 2820

von Pezi, 30.01.04.

  1. Pezi

    Pezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.04   #1
    Hi

    Hat jemand von euch schon mal beide rg's angespielt ( vieleicht besitzt jemand von euch aj auch beide ) und kann mir sagen ob und dann was für einen sound unterschied die beiden gitarren haben. SIe haben ja beiden IBZ/dimarzio humbucker.

    Ich hab schon mal ne 2820 angepsielt und fand des sound echt hammer , ich will aber nicht auf den singelcoil verzichten und den bietet mit ja die rg 2550 / 2570.

    Warum is die 2820 teuere als die 250 , die hat doch einen pickup weniger...ja... okay... sie hat nen magahony body aber so groß ist doch dann der preisliche unterschied zu basswod auch nicht oder.....etwa schon ?

    mfg Petz
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.01.04   #2
    linde (basswood) ist um einiges günstiger als mahagoni. Kommt natürlich auch auf die sorte des mahagonis an, aber trotzdem ;)

    AUßERDEM:

    mehr PU's ungleich bessere Gitarre!
     
Die Seite wird geladen...

mapping