Ibanez Jem 555 vs. RG 2550

  • Ersteller Graymalkin
  • Erstellt am
Findest du die Dimarzio/Ibz echt zu dünn? Also ich bin eigentlich recht zufrieden, hatte aber auch mal ne Zeit lang über einen Air Norton nachgedacht, weil der nicht so viel Output hat, mein Amp verzerrt nämlich recht schnell... Ich bin mit den PUs eigentlich recht zufrieden, allerdings habe ich auch noch nicht so viele zum Vergleich gehört, kenne nur die PSND aus meiner GSA60 :D und die Standarddinger aus meiner Epi LP und ich bin mit denen bis von der GSA eigentlich zufrieden...
 
Dann kannst du am besten gebraucht Pu-s kaufen, und wenn sie dir nicht gefallen ohne Verlust verkaufen.
 
Also die Ibz/DiMarzios sind nicht so schlecht. Sind vom SuperDistortion abgeleitet und der ist ja ein Klassiker unter den Nachrüstpickups.

Klar Evo und Breed spielen in einer anderen Liga, die sind schon sehr sehr genial, aber auch gewöhnungsbedürftig zu spielen. Nicht jedermanns Sache.

Wer aber sagt da ist nicht viel Unterschied zwischen den genannten Pickups sollte dringend zum Ohrenarzt oder seinen Amp checken.

Die JEM555 ist natürlich kein Vergleich mit ner Prestige oder ner "richtigen" JEM.


@SPA: Das Werk wird nicht geschlossen, die hochpreisigen Gitarren werden weiterhin in Japan produziert. Laut Ibanez Pressestelle sind sie aber immer auf der Suche nach guten Fachkräften (gut formuliert für wir wollen noch billiger Produzieren) im benachbarten Ausland. Das geht ja soweit, dass es in China nun einen eigenen Ibanez Custom Shop geben wird und erste Modelle sprechen dafür, dass die von der Verarbeitung nicht schlechter sind als die Team J-Craft Modelle.
 
Aha, so war das also, dann entschuldige ich mich für die Misinfos...hatten wir ja mal im Ibz-Thread die Diskussion ;)

Was die EVOs und Breeds angeht, sind die doch aber beide sehr Outputstark denk ich, richtig? Da mein Amp eh so schnell anfängt zu crunchen wäre die shconmal nix, aber ich hab eh kein Geld...wäre denn ein V8 nen guter Wechsel, wenn man den in die GSA60 bauen würde? Also kann man mit dem was anfangen, wie ist der von der Chrakteristik?
 
Ich freue mich ja, dass ich hier zu einer interessanten Diskussion beitragen konnte. :)
Hat jemand vielleicht eine Meinung zu der S5470 ? Werde wohl morgen zuschlagen wollen. Scheint mir wirklich ein sehr schönes Instrument zu sein.
 
Die S-serie Gitarren sind auch schhöne Gitarren, Presis/Leistung stimmt auch. Wenn es dir besser gefällt dann nimm die Gitarre.
 
Also grundlegend ists ja bei Ibanez "eigentlich" so, dass je höher die Modellnummer umso besser die Gitarre ;) bei den RGs und S-Series...und wenn sie dir gefällt ist doch umso besser, ist ja auch ein Prestige Instrument und mit denen macht man nix falsch!
 
Aha, so war das also, dann entschuldige ich mich für die Misinfos...hatten wir ja mal im Ibz-Thread die Diskussion ;)

Was die EVOs und Breeds angeht, sind die doch aber beide sehr Outputstark denk ich, richtig? Da mein Amp eh so schnell anfängt zu crunchen wäre die shconmal nix, aber ich hab eh kein Geld...wäre denn ein V8 nen guter Wechsel, wenn man den in die GSA60 bauen würde? Also kann man mit dem was anfangen, wie ist der von der Chrakteristik?

Der V8 ist sicher ein guter Pickup, aber auch sehr Outputstark, da er von SD abgeleitet ist. Klar der Evo kickt noch mehr, aber viel drunter vom Output ist der V8 nicht.

Ich würde ehrlich gesagt in eine GSA60 keine anderen PUs mehr reinmachen. Gute PUs kosten fast soviel wie die Gitarre ... Lieber auf eine Prestige sparen. Oder nur den Bridge PU tauschen wenn unbedingt willst. Wenn dir die obigen zu stark sind, ist der Mo'Joe ne Alternative oder der Fred. Sind nicht ganz so stark, singen aber schön und haben auch viel Obertonanteil.


Ich freue mich ja, dass ich hier zu einer interessanten Diskussion beitragen konnte. :)
Hat jemand vielleicht eine Meinung zu der S5470 ? Werde wohl morgen zuschlagen wollen. Scheint mir wirklich ein sehr schönes Instrument zu sein.

Also die S5470 ist ja wohl der Hammer. Viel besser gehts bei S Gitarren nicht mehr.
Da wirst sehr sehr viel Spass haben damit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben