Vergleich

von donjon, 26.11.06.

  1. donjon

    donjon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Huhu Freunde,

    Stellt mal bitte diese beiden Keybords unter Vergleich.

    Casio PX 500 L
    Yamaha P90

    Meine Frage bezieht sich auf den Sound.
    Was unterscheidet die Soundqualität, ich habe das Gefühl, wenn ich mir den Unterschied anhöhre, das die P90 einen "volleren" Sound hat, als die PX 500 L.

    http://www.musik-service.de/Digitalpiano-Yamaha-P-90-Digital-Stage-Piano-prx395719315de.aspx => P90, wenn man auf die ersten beiden "Ohrensymboe" klickt, bekommt man eine Kostprobe.

    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=02.101.00089&order=&wkid=60488619195 => Ein wenig runterscrollen und rechts auf "Grandpiano" klicken.

    Was meint ihr, täuscht sich mein ungeübtes Gehöhr? Wenn nicht woran liegt das... :(

    mfg
     
  2. Brami76

    Brami76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Hallo,

    also ich hab mir (auch als "fast" Laie) die Sounds der beiden Boards mal angehört, und bin der Meinung, dass das Casio irgendwie gar nicht so richtig wie ein Klavier klingt.....jedenfalls bei den Klavier Sounds.

    Wie gesagt, ist meine "subjektive" Meinung...

    Gruß

    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping