Verhindern von Boxen-Brummen bei Verbindung zw. AuxSend und Laptop-LineIn

P
Pantos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.06
Registriert
15.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
welche technischen Möglichkeiten gibt es um zu verhindern, daß Boxen anfangen zu brummen, wenn ich meinen LineIn vom Laptop mit dem AuxSend eines Mischpultes verbinde? Kann man das mittels einer DI-Box realisieren? Und welche wäre in diesem Fall zu empfehlen?
Ich weiß, daß es zahlreiche Tipps und Tricks für das Verhindern von Brummen gibt. Leider habe ich für mein spezielles Problem keine Lösung im Board gefunden. Falls die Frage allerdings schon an anderer Stelle beantwortet wurde, dann bitte ich mit dies nachzusehen.
Danke für die Hilfe
Pantos
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nen allround-Tipp hab ich jetzt nicht parat. Ich hab auch immer n brummen wenn ich den Line-In vom Laptop benutze, es sei denn ich hab kein Netzteil dran und der Laptop läuft mit Akku. Dann ist das Gebrumme weg. Das einfachste wär einen Übertrager oder so zu kaufen (so heißen die Dinger glaub ich), gibts bspw. bei Conrad oder Reichelt. Di-Box wär auch ne Idee, dann brauchst aber eine mit Groundlift, wobei das glaub die meisten schon an Bord haben.

Gruß
heritag(e)user
 
Danke für die Antwort. Ich werde mal schauen, ob ich dann so ein Gerät finde. Ansonsten melde ich mich nochmal ;)
Schönes Wochenende
Pantos
 
hi

das brummen kommt evtl. daher, das der laptop ohne netzteil nicht geerdet ist.
 
Danach sollte man das Problem wohl mit einer DI-Box in den Griff bekommen...
Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben