Verhindern von Boxen-Brummen bei Verbindung zw. AuxSend und Laptop-LineIn

von Pantos, 15.07.04.

  1. Pantos

    Pantos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #1
    Hallo,
    welche technischen Möglichkeiten gibt es um zu verhindern, daß Boxen anfangen zu brummen, wenn ich meinen LineIn vom Laptop mit dem AuxSend eines Mischpultes verbinde? Kann man das mittels einer DI-Box realisieren? Und welche wäre in diesem Fall zu empfehlen?
    Ich weiß, daß es zahlreiche Tipps und Tricks für das Verhindern von Brummen gibt. Leider habe ich für mein spezielles Problem keine Lösung im Board gefunden. Falls die Frage allerdings schon an anderer Stelle beantwortet wurde, dann bitte ich mit dies nachzusehen.
    Danke für die Hilfe
    Pantos
     
  2. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.07.04   #2
    Hallo,

    nen allround-Tipp hab ich jetzt nicht parat. Ich hab auch immer n brummen wenn ich den Line-In vom Laptop benutze, es sei denn ich hab kein Netzteil dran und der Laptop läuft mit Akku. Dann ist das Gebrumme weg. Das einfachste wär einen Übertrager oder so zu kaufen (so heißen die Dinger glaub ich), gibts bspw. bei Conrad oder Reichelt. Di-Box wär auch ne Idee, dann brauchst aber eine mit Groundlift, wobei das glaub die meisten schon an Bord haben.

    Gruß
    heritag(e)user
     
  3. Pantos

    Pantos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #3
    Danke für die Antwort. Ich werde mal schauen, ob ich dann so ein Gerät finde. Ansonsten melde ich mich nochmal ;)
    Schönes Wochenende
    Pantos
     
  4. floc

    floc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #4
    hi

    das brummen kommt evtl. daher, das der laptop ohne netzteil nicht geerdet ist.
     
  5. Pantos

    Pantos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.04   #5
    Danach sollte man das Problem wohl mit einer DI-Box in den Griff bekommen...
    Danke für Eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping