Verkabelung Multieffekt+Pedals

  • Ersteller saaalich
  • Erstellt am
saaalich
saaalich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.17
Registriert
11.04.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo,

ich habe bisher ganz klassische Pedals benutzt und wollte jetzt einige Pedale durch ein Multieffektgerät ersetzen.
Da fiel meine Wahl sehr schnell auf das Line 6 M13 mit dem dazugehörigem Expressionpedal. Dazu will ich aber einige meiner "Lieblingspedale" behalten, dabei handelt es sich um mein Boss Blues Driver mit Keeley Mod, Boss Looper und mein Katana Boost Pedal.
Wie verkabel ich die denn nun? Welches Gerät setze ich wo hin? Verändert die Anreihung der Pedale mein Gesamtsound?


Sehr bald folgt noch ein Dunlop Buddy Guy Wah Pedal, wie soll ich den noch einbauen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.




Gruß
 
Eigenschaft
 
Bis auf den Looper würde ich die Geräte (Wah, Booster, Overdrive) vor das M13 setzen. Den Looper vermutlich ganz an den Schluss. Das M13 - ich hab' nur einen kurzen Blick auf die Line6-Seite geworfen, insofern bitte korrigieren, wenn ich falsch liege - kann dann noch 4 Effekte gleichzeitig und in beliebiger Reihenfolge erzeugen und besitzt außerdem noch eine (vermutlich bzw. hoffentlich frei platzierbare) Effektschleife, worüber man weitere externe Effekte bzw. den Amp einschleifen kann. Klingt eigentlich so als wäre das relativ flexibel aufgebaut. Und die Reihenfolge der Pedale muss nicht, kann aber den Gesamtsound unter Umständen ziemlich drastisch verändern (z.B. Wah vor Overdrive oder dahinter).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben