Verkabelung / Sound

  • Ersteller Stupify-Gitarrist
  • Erstellt am
S
Stupify-Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.05
Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Kekse
0
Also, ich habe ein V-Amp 2 und ein Rath-Amp Half-Stack.

Meine Verkabelung ist folgendermaßen:
Gitarre --> V-Amp Input --> V-Amp Output --> Amp Input.

Diese Verkabelung ist, meiner Meinung nach, halt nötig, weil ich ja die verschiedenen Verzerrungssounds aus dem V-Amp hole.
Aber trotzdem klingt alles im Moment noch etwas matschig (also die verzerrten Sounds) und zu aufdringlich und insgesamt komisch.

Gibt ja beim V-Amp die verschiedenen Output-Varianten (S1, S2, L1, L2, L3 oder so), um alles auf verschiedene Sitationen anzupassen... welche dieser Variante soll ich für die Sitation, im Proberaum zu spielen oder wenn der Amp live von einem Mikro abgenommen wird, nehmen?!

Und was habt ihr noch so für Sound-Tipps für mich, damit alles noch etwas besser klingt?!

Freue mich über Hilfe, danke! :)
 
Eigenschaft
 
Ist der Rath Amp ein Topteil? Dann solltest du, falls vorhanden, den Return Eingang des FX Loops benutzten und nicht den normalen Input.
Sonst läuft das Signal durch zwei Vorstufen und dann klingts beschissen.
 
versuch auch mal die verschiedenen betriebsmodi (S1, L1, usw.) durchzuschalten, das is nen erheblicher unterschied
 
Headbanger666 schrieb:
Sonst läuft das Signal durch zwei Vorstufen und dann klingts beschissen.

Lol - das wird das Gerät dann so oder so.
 
ich glaub shcon fast dsas das auch gar nich stimmt :)
 
Headbanger666 schrieb:
David.K schrieb:
Headbanger666 schrieb:
Sonst läuft das Signal durch zwei Vorstufen und dann klingts beschissen.

Lol - das wird das Gerät dann so oder so.

:? Äh... irgendwie versteh ich net was du meinst :rolleyes:

Beschissen? :D

Du hast geschrieben das das Signal sonst durch 2 Vorstufen läuft.
Ja denk aber mal nach :
Vamp --> Rath (preamp --> poweramp)
Rath (preamp) --> Vamp --> Poweramp

Ich will damit nur sagen das das Signal auf jeden Fall 2 Vorstufe durchläuft.
 
Nicht ganz richtig.

Gitarre -> Input Vamp -> Output Vamp -> Return FX Rath

;)
 
hi,
willst du denne unbedingt die zerre vom v-amp holn ??? denne ich denk ma, dass der amp ne besere zerre bringt als dein v-amp !!!!! außerdem, find ich den sound vom v-amp grundsätzlich nen bissl kratzig, eben geschmackssache ;) !!!!

aba wenn de die zerre vom v-amp nehmen willst, würd ich den wie jeden "normalen" effekt einfach in reihe dazu schalten un den amp als endstufe benutzen !!!!

mfg heiko
 
Headbanger666 schrieb:
Nicht ganz richtig.

Gitarre -> Input Vamp -> Output Vamp -> Return FX Rath

;)

Das wär aber schade um den Rath-channel.
Also nen Vamp würd ich die ganze Arbeit nicht allein machen lassen.
 
Dann würde das in dem Fall halt heißen entweder oder.
hab den Rath noch net gehört, aber vom Vamp weiß ich das er mir nicht
gefällt. Wenn man aber die beiden zusammestöbseln will gibts halt nur die einzige sinnvolle Möglichkeit.
Wie man dann das Ergebnis beurteilt is ne andere Sache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben