Verkabelung u. Endstufe?

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hi Leute,


wir möchten bei uns im Proberaum alles neu verkabeln.


Wir haben folgendes Equipment:
- Tascam US 1640 (wird als Digitalmixer übern Mac und Recording device benutzt)
- Stagebox
- Kopfhörerverstärker bzw. -verteiler
- 2 Passive Boxen
- 2 Aktive Boxen


Unser alter Phonic Powermischer ist kaputt und nun brauchen wir etwas, damit wir die Aktiven wieder zum laufen kriegen.


Den Kophörerverteiler benutzen wir immer, damit jeder einzelne von uns den Mix auf die Ohren bekommt.
Alle Instrumente werden abgenommen, damit wir zu jederzeit Aufnehmen können.


Welche Lösung würdet ihr Vorschlagen? Sollten wir uns nen Powermischer oder ne Endstufe besorgen? Welches Gerät (bis 300€ und sollte neu sein, wg. Garantie)?Wie sollten wir alles verkabeln?
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich persönlich mag Powermischer nicht und würde deshalb eine Endstufe kaufen, wenn ihr mit eurer Mischpultlösung zufrieden seid. Damit man zur Endstufe aber etwas sagen kann, wäre es nützlich zu wissen, welche Lautsprecher ihr überhaupt einsetzt.

Falls alle 4 Lautsprecher das gleiche Signal erhalten sollen (oder jeweils 2 das gleiche) kannst du ja einfach vom US1640 in die zu kaufende Endstufe und von den NF-Outputs der Endstufe weiter an die aktiven Lautsprecher.
Etwas mehr Informationen wären aber sicher hilfreich...
 
Die Lautsprecher die wir haben sind nicht unbedingt die besten. Wir haben Lautsprecher von der Hausmarke von Musicstore. Müssten glaub ich 150w oder 200w haben.
 
Das Auto, das ich habe ist ein gebrauchter von VW. Müsste so 80 oder 90 PS haben!

Das Beispiel zeigt wohl recht deutlich, dass deine Angabe noch nicht sonderlich viel Informationsgehalt hat. Der VW könnte ein nett motorisierten Lupo, oder ein deutlich untermotorisierter Passat sein :gruebel:.

Btw. beschreibst du die aktiven oder die passiven Boxen? Und was ist die Anwendung der Anlage, sprich welche Instrumente und welche Musikrichtung?
Weil das sind schon noch Infos, die man für eine sinnvolle Antwort braucht.
Wieder übertragen auf den VW: Der Passat dürfte für den Transport von 15 Kisten Bier deutlich geeigneter sein, als der Lupo :rolleyes:.
 
Ok, hast ja recht. :D Werde die Tage im Proberaum mal schauen und dementsprechend die Details hier reinposten. ;)

Das Auto, das ich habe ist ein gebrauchter von VW. Müsste so 80 oder 90 PS haben!

Das Beispiel zeigt wohl recht deutlich, dass deine Angabe noch nicht sonderlich viel Informationsgehalt hat. Der VW könnte ein nett motorisierten Lupo, oder ein deutlich untermotorisierter Passat sein :gruebel:.

Btw. beschreibst du die aktiven oder die passiven Boxen? Und was ist die Anwendung der Anlage, sprich welche Instrumente und welche Musikrichtung?
Weil das sind schon noch Infos, die man für eine sinnvolle Antwort braucht.
Wieder übertragen auf den VW: Der Passat dürfte für den Transport von 15 Kisten Bier deutlich geeigneter sein, als der Lupo :rolleyes:.
 
Soo... Endlich konnte ich nachschauen... :D Wir haben 2x Musicstore SM150MKII Monitorboxen und 2x Dap-Audio K112 Boxen.
 
Hat denn keiner einen Vorschlag? Wir wollten uns nämlich diese Woche eine bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben