Verkabelung zwischen Mikro und Aktive-Box

  • Ersteller Ask&Embla
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Ask&Embla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Dudes!

Ich würde mich gerne beraten lassen.
Ich habe folgendes Mikrophon: Sennheiser e845s
und möchte mir nun die DB Technologie Opera 220 live zulegen und suche nun ein geeignetes Kabel dazu, länge ca. 10 meter.

gruß ask
 
Eigenschaft
 
was passiert, wenn ich keinen habe?
 
nix passiert
 
ja empfiehlst du mir dann, dass ich noch n mixer dazu kaufen soll, wenn ich nur den gesang verstärken will?
 
Es geht dabei um mehrer Kleinigkeiten:

- Flexiebler wenn mal jemand noch was über die Box laufen lassen will (CD-player, zweites Mic)
- Die Klangregelung. Sprich Eq. Der ist auf aktiv Boxen entweder garnicht drauf oder nur sehr spärlich. Einfach weils fast keiner über die Box regelt, da umständlich.
- Wenn du einen FX auf die stimme legen willst, wie zb. Hall oder so, wirst du dir nur mit MIC -> Kabel -> Box recht schwer tun.
Bei einem Mischpult hast du entweder sowas schon drinn (allerdings mit nicht überragender Quali) oder du schleifst den Effekt mittels Aux-send raus und dann wirder rein.

Lg Melody
 
wäre dann das oben angegeben mischpult, wenn auhc das für nur 44€, also eine gute anschaffung, oder sollte ich jetzt nict überstüzt eines für 44 euro kaufen sondern weiter sparen und später rein größres?
 
Meinst Du DB Technologie Opera 202? Da würdest Du das Mischpültchen sowieso brauchen, da kein Mikroeingang.
 
natürlich hat die nen mikrophon eingang, oder täusch ich mich da?
 
die Opera Live 202 hat einen XLR-Eingang und ist schaltbar auf Line- oder Mikrofonpegel.
Aber sie hat KEINE bzw. nur eine äusserst bescheidene Klangregelung
 
jetzt noch mal ganz dumm für anfänger: was meinst du mit "Klangregelung"?
 
so - Ask&Embla, ich bin mir bei dir jetzt wirklich nicht ganz sicher mit was für einem Menschen ich es zu tun habe:

1. ein ziemlich wissbegieriger Neuling der von so gut wie gar nichts eine Ahnung hat (was ja zunächst nicht schlimm ist)
2. ein spammender Troll

bitte überzeuge mich per PN von Punkt 1 - ansonsten ist hier GANZ SCHNELL Schluss

solange mache ich hier und deinen anderen Thread https://www.musiker-board.de/vb/son...ischen-sennheiser-e845-e845s.html#post3520562 mal zu und halte dich unter Beobachtung - o.k.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben