verlöten bei stratocaster pickups - kann wer weiterhelfen?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute, beim umbauen meiner strat haben sich leider 2 kabeln gelöst, und ich weiß jetzt nicht wo die hingehören... das eine kurze ist die erdung und das andere ist das schwarze (davon gibts auch ein weißes) kabel vom input...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • löten.jpg
    löten.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 157
Einfach beides auf Masse (z.B. Poti Gehäuse) löten.
 
danke getan funktioniert alles soweit außer das die toneblende nicht mehr reagiert biem drehen, entweder habe ich beim löten den kondisator etwas zu sehr verbrannt (siehe bild) oder es hängt was nicht richtig???
 
Ich glaub, da hast du einiges verbrannt, wenn ich das Bild so sehe. Kannst ja mal versuchen, die Schaltung durchzumessen und vor allem: Hol dir jemanden, der ein wenig Löten kann.
 
ja werde sie zu einen gitarrentechniker bringen... aber wenn sie funktioniert kann ich auch ohne der tonblendenfunktion vorerst damit spielen?
 
Klar kannst du damit spielen.
 
also sollte das den sound nicht negativ beeinflussen das die toneblende nicht anspricht?
hab morgen ein gig danach lass ich sie reparieren. wenn ich schon dabei bin, gibt es gute kondisatoren die sich für einen umbau in der strat soundmässig auszahlen?
 
Nö, wenn kaputt dann soltle es so klingen als wär Tone voll aufgedreht.
 
also sollte das den sound nicht negativ beeinflussen das die toneblende nicht anspricht?
spiel sie an und entscheide selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben