Verlorene Datei wiederherstellen

C
chris.wif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
08.01.17
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Graz
Hey Leute,
mein PC ist während ich für ein paar Stunden weg war heruntergefahren um Updates zu installieren, wovon ich nichts wusste. Ich hatte gerade eine Cubase Datei geöffnet mit einem fast fertigen Projekt in das ich viel Arbeit reingesteckt habe. Die ist jetzt natürlich weg.
Nun meine Frage: kann ich die irgendwie wiederherstellen oder ist das unmöglich?

Danke,
LG Chris
 
Eigenschaft
 
Oh je. Shit happens! :eek: Hast Du denn nie zwischengespeichert? Falls nein, dann sollte es wohl so sein, um etwas daraus zu lernen:
- Selbständiges Suchen von Windows-Updates unterbinden (stattdessen manuell suchen).
- Projekte immer mal wieder manuell speichern (Backups macht das Programm automatisch, wenn man dieses Feature aktiviert)
 
ja wenn die automatische Backup funktion aktiviert war, hast Du in dem Songverzeichnis Dateien mit der Endung bak, einfach die letzte in cpr umbenennen und starten.;) wie gasagt das funktioniert nur wenn die Datei schon mal abgespeichert wurde.
 
.cpr ist das normale Dateiformat für Cubase-PRojekte.
.bak ist das Dateiformat für automatisch erstellte BAcKups des aktuellen Projekts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo chris.wif

In Cubase gibt es, wie auch in einigen anderen DAW´s die Option "Automatisches Speichern".
Meist ist dieses Standardmäßig schon eingestellt b.z.w. aktiviert.
Du müsstest mal in den Programmeinstellungen nachschauen, ob dies der Fall ist.
Dort ist auch angegeben, in welchen Zeitabständen das Backup erstellt werden soll.

Meist ist der Intervall auf 10min eingestellt.
Solltest du das alles nicht aktiviert haben, würde ich das für die Zukunft mal tun, falls du mal wieder
für ein paar Stunden ausser Haus sein solltest.

Nur eine kleine Anmerkung nebenbei...
Du bist stundenlang ausser Haus und lässt dann den PC laufen ? :eek:
Das ist etwas, was ich niemals machen würde oder auch stundenlang ausser Haus gehen und den Fernseher anlassen und dann wird sich gewundert, warum die Bude abgefackelt ist.
Passieren, kann immer irgendwas und immer gerade dann, wenn man nicht in der Nähe ist.

Auch diesen automatischen Update Mist würde ich abschalten.
Wenn du der Auffassung bist, du müsstest ein Update machen, kannst du das immer noch manuell
machen.
Stell dir mal vor, du bist gerade mitten in einer Aufnahmesession und dann zieht sich Windows ein automatisches Update. Würde ich ausrasten :D
 
Solange die Daten noch nicht übergeschrieben werden, kannst du noch mithilfer einer Datenrettungssoftware die Dateien wiederherstellen.
Das Tool von Easeus kannst du ausprobieren.Dateien kostenlos wiederherstellen.Beginnt die Datenrettungsarbeit so schnell wie möglich, um mehr Dateien zu retten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben