vernünftiger Compressor gesucht

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hi

ich suche einen VERNÜNFTIGEN Compressor. Er darf nicht zerren!!!!!!! GAR NICHT :D:D er soll nur alls auf einen lautstärke bringen..Preis ist ertmal egal. Cool wäre wenn es im rackformat ist , aber nicht zwingend :)

danke für alle beiträge :)
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal den CocaComp von Okko an. Der klebt auf meinen Board...ich bin sehr zufrieden mit dem Pedal!!! Bei Okko für ~165€
 
Urei 1176....

da ja der preis egal ist...:rolleyes:


imho einer der besten kompressoren dies gibt
 
EBS baut auch einen wunderbaren Bodentret-Kompressor. :)

Edit: Seit ich mit Plek spiele und oft über mehrere Saiten wechsle muss ich gestehen läuft bei mir der im Cube eingebaute Compressor auch ein bisschen mit. :D
 
Da gerade die Hersteller-HP nicht erreichbar ist:

Carl Martin Compressor

Ähnliche Kompressoren sind/waren in den Mesa Boogie M-Pulse Bassamps eingebaut.
 
ich mag mesa boogie nicht :D nein danke für alle antworten. am meisten reitzt mich der Okko aber da es den irgendwie nirgednwo gibt ist der EBS mein favourit. aber mal sehen was ihr sonst noch so drauf habt ;)
 
Sehr gut - und auch bezahlbar - find' ich den dbx 160A. Wäre glatt in mein Rack gewandert, wenn ich nicht-'nen-Warwick-Fortress-Masterman-5-gekauft-habender-weise 'n bissl eingeschränkt im Budget gewesen wäre ;)
Aber das Teil klingt astrein, bzw. es klingt eben gar net - sondern tut völlig nebengeräusch- und, soweit ich's beim testen beurteilen konnte, völlig färbungsfrei seinen Dienst.
Bei mir isses der Alesis 3630 geworden, der übrigens für meine Bedürnisse völlig ausreicht ... Aber bei vergleichsweise hohen Ansprüchen wär' der dbx 160A auf jeden Fall 'n Antesten wert, auch wenn's kein Urei iss :D
 
ich mag mesa boogie nicht :D nein danke für alle antworten. am meisten reitzt mich der Okko aber da es den irgendwie nirgednwo gibt ist der EBS mein favourit. aber mal sehen was ihr sonst noch so drauf habt ;)
Wenn Du Hinweise auf wirklich vernünftige Kompressoren in Studioqualität so lapidar abtust (daran ändert auch das :D nichts) - oder hast Du den Kompressor mal getestet? - kann man Dir nicht helfen.
 
dbx kann ich auch empfehlen,
ichhab z.B. den hier :
dbx163.jpg
9,5 Zoll, gibt's aber nur noch gebraucht. Auch der dbx 160 klingt sehr gut.
Bei Bodentretern kenn ich mich nicht so gut aus. Ich hatte mal einen Boss CS-2 (oder 3), fand es aber etwas schwer mit den kleinen Reglern... Deswegen hab ich mir mal vor zig Jahren den 163'er geleistet. Ich sach nur Overeasy Schaltung. 1 Regler...:D
 
ich werf den hier noch rein: http://www.musik-schmidt.de/product...-Driven-Bass-Compressor-SHOWROOM-MODELL-.html

(bei dem boardeigenen shop hab ich ihn nich gefunden)
hab ihn einmal live spielen dürfen, und war hin und weg!! vermutlich liegts an der eingebauten röhre..:D
wenn mein geldbeutel nich so leer dreinschaun würde, wär der trex schon längst bei mir!:(

welchen ich im moment ins auge gefasst hab ist der bbe opto stomp: http://www.musik-service.de/bbe-opto-stomp-prx395761328de.aspx
relativ günstig ist er ja..zum antesten bin ich leider noch nicht gekommen...

mfg flo
 
Hi,
für schmales Geld (+/- 50 €) gibt es auch gebraucht etwas in der Richtung von Behringer MDX2100.
Weil selbiges Gerät das gemacht hat, was ich wollte, habe ich es mir noch ein zweites Mal für mein Zweitrack zugelegt.

Ciao, Pat
 
habe mir nun den BBE geholz, kommt blad n kleines review
 
Ich kann dir den Black Finger empfehlen; wirklich 1A, finde ich! Er zerrt auch nicht, wenn du willst, dass er nicht zerrt...natürlich kann man den auch dreckig einstellen.

gruß
 
Ich kann den EBS MultiCompressor empfehlen. Klein und fein verrichtet er unauffällig seinen Dienst. So wie es sein soll...
 
was hast du vor mit der kiste, soll er leveln, soll er technisch limiten, soll er technisch komprimieren, soll er hörbar sein soll er pumpen?
 
Ich glaube, das hat sich erübrigt. Er hat sich ja gestern einen gekauft. Keinen, den er hier empfohlen bekommen hat, aber er hat einen...

Ciao, Pat
 
erstnochmal danek , aber wie ich schon geschirben habe , habe ich jetzt schon einen. einen BBE

@ EDE : Guck mal GAAAANZ nahc oben , da habe ich geschirben , das ich es so komprimieren will, das alles glecih laut ist....
 
kaum zu glauben aber sowas ist hochkomplex ^^
 
Wie isser denn nun? der BBE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben