Verrückte Sounds mit der E-gitarre

  • Ersteller Penetranzbestie
  • Erstellt am
lol wie falschrum?
Manno jetzt hab ich ein cry baby daheim aber wenn ich die kabel quasi vertausche dann hab ich nur so ein piepsen...
 
Maxi schrieb:
lol wie falschrum?
Manno jetzt hab ich ein cry baby daheim aber wenn ich die kabel quasi vertausche dann hab ich nur so ein piepsen...

wenn das piepson so klingt, wie das "Seagull-geschrei" von Pink Floyd's Echoes (wenn du das denn zur Verfuegung hast) bei ca 12:00, dann isses richtig :)
 
ahh :-D
lol sehr krank, aber das lied ist eh dreckig geil...
 
Das ist echt ma sau cool, geiler Tip :great: . Hätte ie gedacht das man aus nem Wah solche Sounds bekommt.
 
ToS schrieb:


Schneller, extremer Tremoloeffekt (der den Takt vorgibt), dazu tappen (eine Note pro Tremoloperiode). Der Trick dabei is, nicht genau auf den Takt zu tappen, sondern leicht versetzt davor. Die Note wird also während der "Tremolopause" gespielt und wird durch das Tremolo eingeblendet. Erfordert etwas Übung und man kommt sehr leicht aus dem Rhythms.

Wow, sehr coole Benutzung des Tremolo-Effekts, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das mit dem Violinen-Sound ist ja nichts Neues, aber das Ganze so zu benutzen .. da wäre ich nicht drauf gekommen.

Will auch noch was zum Thread beisteuern:

Mit etwas Verzerrung die D-, G- und H-Saite gleichzeitig greifen (um den 5. Bund rum hört sichs am Besten an), alle 3 Saiten anschlagen und abrupt alle 3 gleichzeitig benden -> hört sich wie dieses Signal einer alte Eisenbahn an.
 
Ich hab vier:

1) Saite so weit hinterdrücken, dass sie den PU berührt

2)Gitarre auf Bridge-PU einstellen (wenn möglich mit Overdrive). Dann Tremoloarm abnehmen, dann hohe e Saite mit der Greifhand abdecken und mit dem Tremoloarm die Saite berühren und kurze Slides mit dem Tremeoloarm ausführen.

3) B-Saite über den Rand des Griffbretts schieben (schnell hintereinander)

4) Saite anschlagen, Tremoloarm 180° von dort wegdrehen wo er normalerweiße gebraucht wird. Während die Saite klingt, den Tremoloarm nach unten ziehen und spontan loslassen -> Tremoloarm vibriert.
 
Maxi schrieb:
ich kann nen Wolf nach machen,
hab das mal just4fun bei volmond nachts um 24Uhr gemacht: Fenster offen, Eltern weg, Nachbarn sauer :-D!

Kannst du uns erkleren wie das geht???
 
ToS schrieb:


Schneller, extremer Tremoloeffekt (der den Takt vorgibt), dazu tappen (eine Note pro Tremoloperiode). Der Trick dabei is, nicht genau auf den Takt zu tappen, sondern leicht versetzt davor. Die Note wird also während der "Tremolopause" gespielt und wird durch das Tremolo eingeblendet. Erfordert etwas Übung und man kommt sehr leicht aus dem Rhythms.


Kannst du mir kurze tabulatur geben für die noten und vllt. nochma erklärn wie das genau geht? ich find das hama geil!!!!!
 
Kann hier einer das coole Geräusch was Satriani immer macht?
Wird glaub Satriani scream oder so genannt.
Irgendwie macht er da was mit dem Tremolo, was er aber mit der anderen Hand macht, kann ich nicht rausfinden.
Hört sich jedenfalls genial an.
Wenn ich noch eins finde, poste ich mal ein Soundbeispiel.
 
Also er drückt mit der linken (!) Hand das Tremolo weit runter und macht auf der offenen H und E Saite einen Pinch Harmonic und lässt das Tremolo hochkommen...das ohne Saitengeräusche zu machen und nur die Harmonics klingen zu lassen ist schon schwierig!
 
der klassiker: ne kleine bormaschine in eddie van halen manier über die pickups.... :eek: :D
 
Ist das gut für die Saiten?:D
Ne aber mal im Ernst, wie denn genau über die Saiten? Mit dem Bohrer oder der Elektrikteil...kA :rolleyes:
 
Natürlich nen schleifstein vorne drann und dann mit voller Umdrehungs-Power draufhalten :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Dr.Network schrieb:
Kannst du uns erkleren wie das geht???

Das fragt mich jeder, ich nehms auf wenn meine soundkarte da ist! :screwy:
Geht aber nur mit delay, klingt dann so ähnlich wie kirk beim s&m konzert (of wolf and man[am ENde])! Aber irgenwie etwas anders, aber da könnt ihr zumindest mal etwa die tonlage sehen(ich meine so 15 17 bund (G,B,E- Saite) Aber mir ist gerade aufgefallen das das ohne delay nicht klingt! Ich muss mir mal das pedal von meinem kumpel leihen! Bis demnächst! (Hab im moment eh keine zeit da ich mitten im Boxenbau bin :great: !
 
spa schrieb:
Ist das gut für die Saiten?:D
Ne aber mal im Ernst, wie denn genau über die Saiten? Mit dem Bohrer oder der Elektrikteil...kA :rolleyes:

Egal je näher du an den Tonabnehmern bist desto lauter(eckliger) wird die sache! :-D
 
Fänd ich echt suppa wenne das amchst! Find den Effekt nur zu geil! Nen Delay hab ich, Tappen kann ich auch und nen Tremolo-Ärmchen hab ich auch. Was mir fehlt iss das Know-How dafür ^^
 
hab nur ne akustik da meine e-gitarre kaputt ist :-D (Tremolo) naja egal!
Probier mal das: (ich bin mir nicht sicher ob das so ging aber teste mal)
b saite 15(tremolo runter drücken) 2x mal recht schnell hintereinander und dann hammer-on auf den 17bund und die saite mit tremolo überspannen! Wie gesagt bin nicht mir nicht sicher ob das so geht, aber so in die richtiung geht das! Ich meine ich hab irgendjemanden das mal machen sehen, aber wer? Verdammt, ich bleib aber dran! und nehm euch das mal auf wenn meine sounkarte da ist und mein micro aus dem proberaum zurück ist :-D!

MFG. Maxi
 
hmmm das klingt überhaupt ganich nach geige ^^^

muss ich beim 2. runterdrücken nochmal anschlagen??
 
sorry, das war auch net die geige, das war für was anderes!/ @Dr. Network

Geige: drehe den volumregler runter schlag ne seite an und drehe den langsam auf!
Mit nem Volum pedal gehts besser!
Du könntest dir aber auch ne e-geie kaufen(so wie ich :-D=)
 
ahsoooooooo ^^

nen dicken metal-OD brauch man aber für werwolf noch doer?

ne e-geige ... nein ich will gita und keine geige spieln ^^

wieso heißt das mitter geige dann eigentlich "ToS-Tremolotapping.mp3" ?????
außerdem has du das nich geschirben sondern ein ToS ...... und hab jezz gelesn wie ers amcht ... naja iss ja nu auch SCHNUPPE ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben