Versand Amps

War zwar jetzt kein Amp, aber geht auch um verpacken.
Ich habe unlängst meine Explorer verpackt, um sie zu Thomann zu schicken. Der Hals wurde auf ein Styropor Polster gelegt und mit Zeitung unterfüttert. Dann habe ich die Gitarre mit Luftbeutel eingepackt und auch Lücken mit Zeitung gefüllt. Es hat NICHTS gewackelt. Trotzdem hat es DHL geschafft den Hals an der Verbindung zum Korpus anzubrechen und ein Stück aus dem Holz auszubrechen. Alles durch anscheinend schlechten Umgang mit dem Paket. Was soll es nun für den TE heißen?
Pack dem Amp sehr sehr sehr gut ein!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Das liest sich jetzt aber schon etwas so nach improvisierter Verpackung für die Gitarre. Mal abgesehen davon, dass Gibson-style Gitarren sowieso sehr leicht an der Kopfplatte brechen.

So ein Engl Screamer wird auch in der Originalverpackung den Weg schon überstehen.

Ich hab schon so viele Amps mit DHL verschickt und nie ist irgendeiner davon danach kaputt gewesen. Diese Dinger werden normalerweise auch für "on the Road" gebaut und sollten es schon aushalten, wenn es mal kleinere Erschütterungen gibt. Ich sehe da wenn überhaupt eher ein Problem bei den Röhren. Die kann man bei Bedarf abziehen und separat verpacken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben