Verschaltung SH4 in Strat

von drstring, 09.08.07.

  1. drstring

    drstring Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #1
    Hallo,
    spiele eine Strat USA Standard und habe mir heute einen Seymour Duncan SH4 in die Stegposition gebaut. (Wie jeder ???)
    Das Problem ist, das jetzt der untere Tonpoti die Lautstärke des Seymour Duncans regelt ???
    Was habe ich falsch gemacht ???

    Danke,
    Gruß, Olli
     
  2. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
  3. Vic Vella

    Vic Vella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.056
    Erstellt: 09.08.07   #3
    wenn du den neuen pick up einfach da anlötest, wo der alte saß, dürftest du egtl ganz gut fahren. der schirm (blanker draht) und grün kommen auf auf masse, bzw poti gehäuse...rt/ws werden zusamen gelötet, und schwarz kommt auf die stelle des switches, wo der voherige pick-up saß...das sind aber nur seymour duncan-daten, da ich dieses thema vor wenigen tagen selbst beim einbau eines HB's in eine Strat behandelt habe....


    nunja..und um auf deine aussage "wie jeder" einzugehen, würde ich sagen, dass sich strat-spieler eher n hot rail oder n jb-junior von SD, bzw vergleichbares von dimarzio einpflanzen werden....
     
  4. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 09.08.07   #4
    Nun ja, wenn man aber einen Humbucker in normaler Grösse in einer Strat einbaut, dann
    wird der JB wohl schon oft zu finden zu sein. Insofern finde ich die Aussage nicht falsch.

    Sind die gelöteten rot/weissen Drähte denn auch isoliert, damit sie nicht zufällig in Kontakt mit den Potis kommen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping