Verschieden Größen bei Midischnittstellen?

  • Ersteller ratatoeskr
  • Erstellt am
R
ratatoeskr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.07
Registriert
01.02.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo,

ich wollte zum ersten mal meinen Juno D an die Audigy 2 anschließen (über das Front Panel) und hab mir ein Midikabel bestellt.. das passt zwar in den Juno D rein, aber nicht in das Frontpanel.. die Midianschlüsse sind irgendwie kleiner... im Netz fan dich bisher nur Kabel mit einer größe (die eben in den Juno passen)

Gibt es Kabel, die unterschiedliche Größen haben, so wie zum Beispiel bei den klinken wo es 3,5 und 6,3 mm gibt?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hm, Midi-Kabel mit verschiedenen Größen? Nicht das ich wüsste. Es gibt sicher verschiedene DIN-Stecker, aber wenn es bei der Audigy wirklich die MIDI-Anschlüsse sind und du ein MIDI-Kabel hast, dürfte das eigentlich keine Probleme machen :confused:
 
hm, also die Unterschiede sind schon sichtbar, ich hab mal ein Foto gemacht, um es zu veranschaulichen

Pic_0119.jpg
 
Hm, ok, steht da wirklich was von MIDI bei den Buchsen?
Wenn ja, braucht es wohl irgend einen Adapter, aber ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, wieso sollten keine normalen Buchsen verbaut sein, Platz ist doch genug. :confused:

Ich will dich nicht für blöd halten oder so :redface: , aber check das nochmal...ganz sicher das das MIDI-Buchsen sind? Man kann es auf dem Bild jetzt leider auch nicht so gut erkennen...
 
Danke!!

Ja, stand wirklich Midi in und out drunter!

ähhm habs mir grad angeschaut, warum gehen denn da 4 Kabel ab bei dem Thomann Link??? :confused: Muss ich nicht Midi in am PC mit Midi Out am Synthie und umgekehrt verbinden?


Danke für eure Hilfe!
 
Ist bei einigen Soundkarten so!

Bei meinen zwei EMU-1212m und auch bei 'ner SB-Audigy waren diese Adapter im Lieferumfang enthalten.

Für normale MIDI-Stecker wären die Slotbleche auch etwas schmal.
 
Jo klar, bei Slotblechen ist das einleuchtend...aber bei ner Breakoutbox find ich das bissl geizig...
 
kann sein, dass die Dinger original dabei waren, ich hab das gute Stück ja bei der elektronischen Bucht gefunden ;)
 
Kfir schrieb:
Jo klar, bei Slotblechen ist das einleuchtend...aber bei ner Breakoutbox find ich das bissl geizig...


Ist mir nicht mal aufgefallen, daß es sich um 'ne Breakoutbox handelt.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben