Verschiedene Versionen von EHX Bass Balls...?

• Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
3.027
Hallo zusammen
Ich wollte mir ein Touch-Wah zulegen und da ist mir von EHX das BassBalls Schnuggelchen ins Auge gestochen :redface:
Doch wie ich feststellte gibt es verschiedene Versionen:
Russische Version
USA Version
Nano-Version

Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den Teilen (wenn ich da an die Unterschiede zwischen dem russischen und dem amerikanischen BigMuff denke...)? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Das Problem ist, dass in keinem Laden alle drei testbereit sind. Unterschiede findet man halt eben nur so heraus. Die Youtube Videos, alle unter ganz anderen Bedingungen aufgenommen sagen auch irgendwie nicht viel aus.

Was meint ihr?

Eigenschaft

Seit kurzem habe ich den EHX Bassballs (gebraucht aus USA für 52 Euronen). Bin mit dem Effekt (auch dem Distortion) eigentlich sehr zufrieden:). Die Bässe bleiben im Fundament gut erhalten und der Effekt liegt satt darüber. Kennt jemand den Klang/Effekt-Unterschied zum EHX Nano Bassballs?:gruebel:

Bei mir ist es anders herum, ich hab den Nano Bassballs und keinen Plan, wie der USA Bassballs klingt :D

Die Frage werde ich hoffentlich bald selbst beantworten können, zumindest teilweise, weil ich jetzt auch noch den Nano Bassballs erstanden habe. Werde dann entsprechend berichten.

:)

Hi,
ich hab die russische Version im Einsatz, kann aber auch nur sagen, dass ich zufrieden mit dem Sound bin. Hab keinen Vergleich gemacht, da ich das Ding für 30$ "auf gut Glück" geschossen hab.

Gruß
Golo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben