Verschraubter FR Tremoloarm ->Frage

Ryuu
Ryuu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
25.11.07
Beiträge
54
Kekse
0
Nabend,

weiss jemand wie sich ein Floyd Rose Licenced Tremoloarm verhält, wenn er komplett festgeschraubt wird und wie fest er dann nach ca 5 Minuten spielzeit noch sitzt.

Das Problem ist, das der Arm sich immer nach einer Weile lockert und man ihn wieder festschrauben muss.

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hi, hat sich erledigt, hab ein "neues" Tremolo bekommen können, das alte passte wohl nicht ganz.
 
Hi,

muss den Thread noch einmal rauskramen.

Habe mir ein originales Schaller Tremolo passend zum System gegönnt und leider besteht das Proble noch immer, obwohl die Schraube im Inneren des Korpus nach Prüfung fest angezogen ist.

Hat da jemand ien Idee?

Grüsse

Ryuu
 
...es gab mal eine Zeitlang Replacement-Hebel, die in der Überwurfmutter noch eine Madenschraube hatten, damit ließ sich das halbwegs in den Griff kriegen. Glaube, den hatte ich zu Beginn der 90er bei Rockinger gekauft - vielleicht wirst Du da noch fündig? Viel Erfolg und Gruß, Alex.
 
Also generell hat Schaller zum dem Hebel eine Überwurfhülse mit Gewinde beiliegen. Dazu 2 Schrauben. Das sieht dann so aus:

16___362001.jpg


Ich habe jetzt noch nicht die original Schraube aufgeschraubt, da ich mir nicht sicher bin, ob man diese Überwurfhülse irgendwie anbringen kann, und wenn ja, dann wie.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Grüsse

Ryuu
 
Ich meine wie benutzt ihr denn so ein Floyd Rose Licensed Trem. wenn der Arm alle paar Minuten die Schraube locker hat.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben