Verspieler/Pannen von Berühmtheiten (Live & Studio)

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Hab jetzt nicht alle Vorgängerseiten durchgelesen (evtl. wurde es schon erwähnt),
aber auf einem alten Rod Steward Album überreißt einer sein Solo und Roderik
kommentiert im Song nur kurz: To Late!
Der Keyboarder übernimmt für einen Turn und es geht weiter.

Auf dem Cover ist sogar ne Entschuldigung für den Lapsus gedruck.
 
hier ist's ja ganz schön schläfrig, da muss ich mal wieder aufwecken

brain may, steve vai und satriani bei der expo 92. eigentlich echt großartig, wenn es da nicht zu beginn und nach brain solo probleme mit den einsätzen gäbe.

http://www.youtube.com/watch?v=vSIBzvpUHW0&feature=related
 
Dann gibts von mir auch noch einen:

September von Earth Wind and Fire, den Basslauf am Anfang mal genau anhören, dann sollte was auffallen:)
 
naja.. beabsichtigt nicht wirklich. aber auch nicht wirklich schlimm =)

Würde auch sagen, dass es nicht beabsichtigt war, aber es passt irgendwie zu Billie und er hat es gut überspielt und gerettet. Danke für den Link... :great:
 
Dann gibts von mir auch noch einen:

September von Earth Wind and Fire, den Basslauf am Anfang mal genau anhören, dann sollte was auffallen:)

Der Bassist verschieb den Akzent einfach mal um einen Beat, das ist kein Fehler, das ist Groove! :cool:
 
Dieser Studiomitschnitt von Chuck Berry und Keith Richards ist mein "alltime-favorite" in Sachen Lernen vom "Guitar King" :D : http://www.youtube.com/watch?v=PEA6gzAAPfc&translated=1

Zitat Chuck: "If you want to get it right - lets get it right..." Dazu Keith der kurz vor der Verzeweiflung steht und die Ausdrücke auf den restlichen Gesichter der Band - einfach göttlich :great:.

Thats Rock`n`Roll :ugly: :D
 
Eric Clapton

Bei 2:03 reisst die Saite mitten im bending.
Aber er macht sich nichts draus ;P
 
Yeah! :rock: Und genau daran zeigt sich, was ein echter professioneller Profi ist! :great: Sehr geil gemacht!
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZMuW5yny4qI ab 1.32 angucken (nur wenn ihr auch etwas härtere Musik mögt)
Bei System Of A Down ruft der Gitarrist mitten im Lied "Wait!" Um seine Gitarre zu wechseln. Mit der neuen in der Hand
fordert er das Publikum auf zu springen. Beim Abrockpart fällt dann die Klampfe aus :D
Zwischendurch gehts´s wieder, dann wieder nicht. Zum Schluss des Liedes (Suggestions) schmeißt er sie weg.

Edit:
Hab ich zwar wo anders schon mal gepostet, aber: System of a Down live @ Columbia
Das ist eine einzige Katastrophe.
Total vermatschter Gesang, höchst unerotisches Mixen, Sänger bekommt bei 0:57 einen Lachflash, derBassist schneidet dämliche Grimassen
und der Gitarrist erlaubt sich zu Beginn eine schlimme Gesangseinlage, tötet kurz danach seinen Mikroständer und steht zum Ende des Liedes ohne Hose da :D
Alles in allem ein gelungener Auftritt :great:
MfG,

Pisaura
Das ist SO geil, schade das die Tonqualität nicht besser ist.
 
da hab ich doch noch was danz aktuelles: rammstein bei rock am ring 2010, ich tu dir weh.

http://www.youtube.com/watch?v=uD0H6eSqoBw

im refrain scheint ein playback zu laufen und lindemann singt darunter, trifft aber die töne ganz und gar nicht, sondern krächzt nur darunter. auch sonst klingt der refrain sehr nah am album.

viele grüße
 
Mit der beste Verspieler, den ich kenne:

http://www.youtube.com/watch?v=MyyB3JROLHg

Also das ist mal echt super!

Und wozu ich jetzt gerade kein Video finde ist ich glaube Sparta, wenn ich mich recht erinnere: Der Gitarrist von denen ist auf einem Konzert wohl total auf Drogen wild auf der Bühne rumgesprungen und fing dann an rückwärts zu laufen. So schnell hab ich noch nie jemanden rückwärts laufen sehen, der war schneller als so manch einer vorwärts. Naja, so 'ne Bühne ist ja nicht unendlich groß und die Amps müssen ja auch irgendwo stehen, was dann dazu führte, dass er in seinem Rausch sein Fullstack rückwärts die Bühne runtergeschmissen hat. Und er hinterher. Er hat tapfer weitergespielt, wobei da nichts mehr ankam, den Amp hatte es zerlegt. Da bekommt das Backup dann auch mal seine Berechtigung. Naja, ging dann so weiter, dass da zwei Leute auf die Bühne kamen, einer mit den Boxen, der andere mit dem Top und das ganze Ding wieder aufgebaut und verkabelt haben. Der Typ mit dem Top hat auch den Gitarristen direkt wieder auf die Bühne gestellt und eingestöpselt, der hat die gane Zeit nicht aufgehört zu spielen. Man, das war echt mal lustig.

Und was man wohl auch als Panne bezeichnen könnte, wobei hier nicht direkt die Band etwas kann, war das ZSK-Abschiedskonzert. Die Absperrgitter vorne waren nur Deko und mussten nach 3 Minuten in Einzelteilen rausgetragen werden, nachdem 'n Kumpel von mir die auf'm Fuß hatte und der Graben für die Fotografen und die Security teilweise nur noch 10 cm breit war...

Ansonsten bei Studioaufnahmen finde ich ja Eric Cleptons Leyla wundervoll. Hat mal jemand versucht das nach zu spielen zum Original? Seine Gitarre ist da irgendwie zwischen zwei Tönen gestimmt, aber gut, das kann auch beabsichtigt sein.
 
Ich krieg einen leichten Brechreiz von dem Gesang - ernsthaft.
Sag bloß, Du hörst da irgendwo sowas wie Gesang:confused:
Bin ich denn schon so windätsch, daß ich laut und dauerhaft ins Mikro rülpsen nicht für Gesang halte:gruebel:
Brechreiz war vermutlich die Hauptinspiration für diesen Gesangsstil :D
:D ROFL
Das mag ja auch mit einem bißchem Kloschüsselhall ganz witzig klingen, ist aber eher was für TV Total oder als Lachlink bei Youtube geeignet.
Ich blicke ehrlich gesagt nicht, warum sich das so entwickelt hat.

Treffen sich da ein paar Leute, wollen eigentlich richtige Musik machen;), stellen fest, keiner kann auch nur annähernd ordentlich singen und entschließen sich dann zu diesem "Musikstil"? Die Gitarristen brauchen auch nicht mehr üben, einfach Drop Tuning und den Finger irgendwo druff:D

Nein, natürlich hat auch diese "Musikrichtung" ihre Daseinsberechtigung..... (wo auch immer)
Nicht böse gemeint....

Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben