Verständisfrage zum CryBaby

xnasex
xnasex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
19.03.07
Beiträge
77
Kekse
102
hey ho


hab ein gebrauchtes CryBaby bei ebay geschossen...

jetzt hab ich ne frage dazu... ich habe irgendwie das gefühl, dass der sound verändert wird, obwohl es aus is (nach vorne gekippt, schalter ist gedrückt)...

also dachte ich mir, kippe ich es nach hinten und drücke mal mit der finger auf den schalter, dann müsste es ja wieder aus sein (bypass)... das tut es aber nicht...

ist das richtig so oder hat der schalter ne macke?

mfg
 
Eigenschaft
 
hi,

beschreib doch mal die soundänderung. kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, was du meinst. lässt sich das wah nicht ausschalten? dann ist der schalter kaputt :great:
ok, da du "das gefühl" hast, der sound wäre auch bei ausgeschaltetem wah verändert nehme ich an, das das die antwort auf deine frage so lautet:
Das standard crybaby hat keinen true-bypass, heißt, das das signal beim auschlaten nicht direkt vom eingang zum ausgang geht. die soundveränderung dürfte dann zwar hörbar, aber doch sehr minimal sein, richtig? Es gibt diverse anleitungen im netz, wie man sein wah auf true-bypass umrüstet, einfach mal "crybaby true bypass" googlen.
 
naja, ich bin der meinung, mal gehört zu haben, das ich erst vorne drauf treten muss um es anzuschalten

ich muss aber einfach nur das "brett" nach hinten bewegen und der sound mach WAHWAHWHWAH

und wenn ich wieder nach vorne schalte, wird der schalter nach unten gedrückt und das gerät deaktiviert. das tuts aber glaube ich nicht. sonst müsste es ja auch aus gehen wenn ich das "brett" nach hinten drücke und mitm finger auf den schalter drücke... oder nicht? sonst würde der schalter ja gar keine funktion haben..

ich steh irgendwie aufm schlauch ?! :confused:
 
man muss manchmal sein gewicht ziemlich doll drauf verlagern. ich glaube nicht, dass du den schalter mit dem finger drücken kannst.
Der switch macht ein spürbares "klack" geräuscht. Vielleicht hast du nicht richtig draufgetreten?
 
danke, gewalt war die lösung (wie so oft)


jetzt gehts erstmal ans üben

wuahahwahhhahwhhhwhahahwwahah

:screwy:
 
*dumdidum* (bitte löschen)
 
Na schön. Man kann das war allerdings definitiv mit dem Finger ausschalten, geht etwas schwerer als bei anderen DPDT-Schaltern.
Viel Spass damit, und dran denken, ein Crybaby macht wuh, nicht wah!:)
 
danke, gewalt war die lösung (wie so oft)
..und für die Fälle, in denen es nicht geht: bist nicht stark genug! :rolleyes:

nein, spaß beiseite: wenn es zu schwer geht (wars bei mir auch), kannste den schalter (hat ein gewinde, auf dem je eine mutter außerhalb und eine innerhalb des gehäuses ist), etwas weiter raus drehen - dann ist die "federwirkung" der gummipuffer schwächer, man muss nicht mit dem vollen gewicht drauf latschen. ist zwar etwas schwer, den idealen punkt zu treffen, aber es lohnt sich, dafür mal ne halbe stunde zu investieren - hab ich auch gemacht, das wah passt nun perfekt. wenn ich beim wahen vor gehe, bleibt es zu 99,9% an, wenn ich es bewusst schalte, klappt das auch zu 99,9% (gerade geschickt, wenn man es mal nur drei vier takte lang braucht, ja ich weiß, ich bräuchte eins mit auto off)
 
Du könntest auch die beiden Gummifüsschen abreissen, das ist imho die einfachste und sicherste Lösung des Problems...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben