Verstärker bis 150 Gesucht!

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Ja... Das Hab Ich Mir Jetzt auch Klar Gemacht! :D

Und Der Crate Flexwave FW65!? :)

Jan
 
Solltest du mein Posting nicht überlesen habe, reichts dir wohl noch nicht aus?
Das Teil ist für Proben und Gigs für den Preis sehr günstig und klanglich in Ordnung.
Er setzt sich durch und macht ne menge Radau, auch wenn halt sehr sägend. Aber für 140 oder was das war, ist das ein sau gutes Angebot.
 
Jo... 130.. Dann Hau Ich Da Mal Rein. Danke Für Die Hilfe! ;)

Jan

P.s.: Ich Hätt Mir Jetzt Echt Nen Topteil Ohne Boxen Bestellt Und Mich Schwarz Geärgert...

:D
 
Gern geschehen und viel Spaß damit :great:

Also mein Kumpel hat sich so ein Half Stack von Crate
bestellt ... bin schon gespannt das Ding mal zu testen :D
 
gibt doch da auch eine 100 Wattversion mit zwei 12"Speakern, oder?
wäre vielleicht auch eine Alternative, weil der sollte bandmäßig echt mal laut genug sein und hat auch Membranfläche für den Druck, falls dir das wichtig ist.;)

Crate Flexwave FW-120

Crate Flexwave FW-65


Vielleicht bekommst du da auch so ein superangebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Für Den Haben Sie Mir 180 Angeboten aber

1. Mir Reichen auch 65 Watt

2. Ich Hab Nur 150€... :D

Ich War Gestern bei unserm Schlagzeuger... Der hat nen Line 6 Spider III mit 30 Watt und sogar die 30 Watt konnten mit dem Schlagzeug mithalten... Also 65 Watt reichen ;)

Jan
 
wir freuen uns aufs review :p
aber erstmal viel spaß mit dem teil!
lg niko
 
Klar reichen 65 Watt aus.
Die Stones soll sogar früher alle über einen VOX 30 gespielt habe.
Also 2 Gitarren, Gitarren und Gesang.
Einzig der Basser hatte einen eigenen Amp.

Aber die Zeiten ändern sich.

Ich hätte den Line 6 verkauft und Omi noch angepumpft, Papas Auto gewaschen, den Rasen gemäht und Nachbarins Hund Gassi geführt und den Crate Flexwave 120 Halfstack für 300 euro gekauft.:great:


Ja, Für Den Haben Sie Mir 180 Angeboten aber

1. Mir Reichen auch 65 Watt

2. Ich Hab Nur 150€... :D

Ich War Gestern bei unserm Schlagzeuger... Der hat nen Line 6 Spider III mit 30 Watt und sogar die 30 Watt konnten mit dem Schlagzeug mithalten... Also 65 Watt reichen ;)

Jan
 
Ich hätte den Line 6 verkauft und Omi noch angepumpft, Papas Auto gewaschen, den Rasen gemäht und Nachbarins Hund Gassi geführt und den Crate Flexwave 120 Halfstack für 300 euro gekauft.:great:

Hmm... Hätt Ich Auch Gemacht... Leider Sprechen Folgende Punkte dagegen:

1. Verkauf Von Line 6 Bringt Keine 150€
2. Omi Gibts Nicht Mehr
3. Papa Gab's Noch Nie
4. Mama Hat Kein Auto
5. Garten Nicht Vorhanden
6. Nachbar hat keinen Hund

Fazit...

Ich Bleib Beim 65er :D

Jan
 
Ganz ehrlich: Mit 15-30 Watt wirst du in 'ner Band nicht glücklich, wenn ihr rockigere Sachen spielt. Für das Geld gibts m.E. nichts bandtaugliches neues. Also: Gebrauchtkauf oder weitersparen.
 
Ganz ehrlich: Mit 15-30 Watt wirst du in 'ner Band nicht glücklich, wenn ihr rockigere Sachen spielt.

Außer natürlich, es handelt sich um ne Vollröhre wie z.B. nen Vox AC15 oder AC30.
Damit wird man dann nicht nur bereits mit 15 Watt glücklich, sondern auch laut. ;)

Wenn du mit 150€ Budget ernsthaft nen Amp finden willst, der bandtauglich ist, wirst du eher nicht glücklich werden. Selbst mit Gebrauchtkauf und 100 EUR mehr wirds noch eng, aber dann sähe es schon deutlich besser aus. Ich würde noch mindestens 100 EUR mehr sparen. Notfalls nimm nen Kredit bei Oma/Eltern auf oder warte bis Weihnachten..

Und in der Zeit bis dahin kannst du noch überlegen, ob du

a) nen flexiblen Allrounder mit möglichst vielen Sounds + Effekten haben willst (Modeller, Hybrid a la Vox VT, Microcube, Vypr und co - hier sollte man nach meinen Erfahrungswerten übrigens wirklich lieber mehr Watt einplanen, zumindest bei den VT's könnens für die Probe ruhig 50 sein)

b) mit wenigen (1-2) aber dafür sehr hochwertigen Grundsounds auskommst und zu ner guten aber klanglich spezialisierteren Vollröhre greifst

Das wäre so meine Empfehlung.
 
Von den Amps die du gepostet hast würd ich den Crate nehmen.Ich hab seit 2 Tagen die 120 Watt Flexwave Combo, also den gleichen nur mit mehr Leistung und 2 Lautsprechern. Hier zu Hause kann ich den leider nicht wirklich testen, ich darf den Volume-Regler kaum bis auf 1 drehen. Ich kann allerdings schon sagen dass der High Gain Channel nicht wirklich brauchbar wäre für den Proberaum, brummt schon bei sehr geringer Lautstärke, genau wie die eingebauten Effekte. Clean und Overdrive konnten mich soweit überzeugen, auch vom Klang her. Für harten Sound müsste man dann irgendwie ein Pedal benutzen, ich nehm da den Zoom G1.

Ich würd beim Outlet Angebot zuschlagen, hab ich auch gemacht und konnte bisher nicht mal optische Mängel feststellen, also ich bereue es nicht. Mit nem 30 oder gar 15 Watt Amp wird das im Proberaum nichts, ich hatte vorher den Marshall MG 30 DFX, ich konnte damit zwar laut genug spielen, musste allerdings auch Angst haben dass der mir um die Ohren fliegt, so grausig klingt das wenn man nen kleinen Combo so weit aufreisst.
So n Crate Verstärker ist zwar nichts für die Ewigkeit aber im Proberaum durchaus ne Möglichkeit. Und solange keiner mit nem Fullstack neben dir steht sollten auch 60 Watt reichen.
 
1. Klar bringt der Line 6 15 keine 150.- aber sagen wir mal 50.-
2. Machs wie Madaonna, nur im Unterscheid das Du Dir einfach ne Omi Adpotiertst.Oder noch lukrativer mehrere Omis.
3.Tja, das tut mir leid wegen dem Papa.
4. Kannst auch mit nem Putzeimer auf ne Kreuzung stehen und scheiben putzen. Oder Schuhe am Bahnhof ;-)
5.Mähste halt den Stadtgarten.
6.Zieh in andere Gegend wo es Nachbarn mit Hunde gibt ;-)

Fazit:

Viel Spass mit dem 65 er :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben