Verstärker für Anfänger?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ein verstärker mit 30 watt für einen anfänger reicht?!
ich habe vor mit diesem verstärker zu üben und mit meinem kumpel zu spielen der einen 50 watt verstärker hat.
nehmen sich 30 und 50 watt verstärker viel?!
gespielt werden dann so sachen wie "the white stripes" und auch metal!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
der chief
 
Eigenschaft
 
Hi,

30 Watt reichen auf alle Fälle. Zum Üben sowieso. Hab, unter anderem, auch nen 30 Watt Verstärker (Marshall MG 30 DFX) und ich komm mit dem auch übers Schlagzeug.

Für nen Anfänger is der Marshall zu empfehlen. Guter Sound, gute Effekte, billig!

Gruß, Flo
 
hmmm, kommt drauf an, welchen 30 watter du dir holst...
zum alleine üben reichts sowieso, zu zweit wirds auch meist reichen... wenn du nich den letzten schrott kaufst
 
Also ich wollte mir eigentlich diesen verstärker hier holen:

Gitarrenverstärker der Marke Sound King,
Typ S-KAK-30 A

wäre der gut?!bzw würdet ihr mir raten ihn zu kaufen?wie gesagt ich will allein und mit nem kumpel spielen...mehr vorraussichtlich erstmal nicht!

gruß,
der chief!
 
Also King sagt mir nix... ist ne sehr unbekannte firma :p

Hol dir am besten einen Amp von diesen Firmen:


Behringer
Engl
Fender
Framus
Hughes und Kettner
Ibanez
Marshall
Orange
Peavey
Roland
Vox
Zoom

Kannst dann eigentlich kaum noch was falsch machen ;)
 
stimmt das wirklich das man mit nem 30 watt amp übers schlagzeug kommt??? weil mein freund und ich wir wollen eine band gründen und er hat nur so nen billig 15 watt amp und da kann man voll auf drehen und ich hör den am schlagzeug nicht! und da hat mein freund gesagt das wir da mindestens nen 50 watt amp brauchen!
 
Also ich kenn auch einen der mit nem 30Watt auf Gig's spielt und den höhrt man ganz gut :)
Aber wenn ihr schon nen Neuen kauft, dann würd ich schon 50W nehmen, da hat man halt doch mehr Reserven :twisted:
 
mein Line 6 AX212 hat 2 x 50 Stereo und der macht jedes Schlagzeug platt. Um gegen ein normales Schlagzeug anzuspielen drehe ich den höchstens bis 2 1/2 auf und die Skala geht bis 10.
Wenn Du einen Verstärker von einer renomierten Firma kaufst (siehe oben) und kein Müll, reichen 30 Watt auch für kleinere Gigs

RAGMAN
 
hm also ich glaub auch kaum das du mit nem 30 watter lang eine freude haben wirst!! aber wo du gerade white stripes sagst wenn ihr nur das spielt (lol) dürfts gehn die sin ja nur ein drummer und ein gitarrist, naja haarige entscheidung riskieren würd ichs nicht, ich kenn den marshal nicht so gut (noch nie voll aufgedreht im geschäft), aber vielleicht kann der ja wirklich mithalten hab das ja schon ein paar mal im forum gelesen!!
aber ich kenn 30 und 40 watter dies garantiert nicht können mit einem drummer mitzuhalten ... aber wie gesagt vielleicht sind die teile echt so fett!!

peace out chris
 
hm ... also mit 30 watt is es schon fraglich ob man mit dem Schlagzeug mithalten kann .. außerdem lässt auch die Soundqualität sicher nach wenn du mit 30 watt versuchst möglichst laut zu sein .,..
ich hab im Proberaum von meiner band den H&K Edistion silver (50w)
und der brummt schon etwas wenn ich laut spiel ...
 
Ich find den nicht schlecht:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Studio_PRO.htm

ist nur ein bisschen teurer als der Marshall MG 30 DFX und hat 65Watt.
 
ich hab nen peavey rage 158 mit 15 watt und ich denke das der auf jeden fall lauter als ein schlagzeug ist... also ich hoffe zumindest denn morgen bekommt unser drummer warscheinlich sein schlagzeug :rolleyes:
 
Hi also ich weiss ja nicht:
ich hab mir vorm jahr nen peavey studio pro geholt und:

Ab 5 von 10 : klingt das teil verzerrt ziemlich beschissen
der speaker pakt es nicht bei 7 von 10 palmutes klar rüberzubringen
(das röhrt wie sau)


is zwar laut aber nicht so gut(klang) find ich
vielleicht klingts mit meiner neúengit. besser(Ran jh-2),
aber sh-4 is glaub ich schon ok

also hol dir nen marshall 100dfx ;)
oder nen 50 dfx

aber net den peavey höchstens den bandit

ciao
 
DeinVampyr schrieb:
stimmt das wirklich das man mit nem 30 watt amp übers schlagzeug kommt??? weil mein freund und ich wir wollen eine band gründen und er hat nur so nen billig 15 watt amp und da kann man voll auf drehen und ich hör den am schlagzeug nicht! und da hat mein freund gesagt das wir da mindestens nen 50 watt amp brauchen!

man kommt mit nem 30 watt amp übers schlagzeug, wenn du nen röhrenamp nimmst. dann aber auch nur , wenn du verzerrt spielst. clean könnte es zwar auch klappen, da hast du nur nicht genug headroom.

und wenn ich meine 15 watt übungscombo aufdreh, dann hör ich nur gematsche und keinen ordentlichen sound. und dieses gematsche ist auch noch so was von leise, daß man damit mit keinem schlagzeug mithalkten kann, es sei denn man hat nen leisen drummer!!

also für ne band sollte man schon ne gewisse mindestleistung haben!!!
 
ich hab nen 20W röhren-transistor , röhre als vorverstärker und transistor als endstufe und ich komm über drumms , aber das is denn nich mehr schön voll am limit zu sein und zu wissen das nix mehr kommt :) ein neuer muss her , is ja au nur der übungsamp
oder man lässt den amp abnehmen dann gehts
 
was haltet ihr denn von den amps??????????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2560839726&category=21763&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=2555764908
 
Hallo,

also zum üben mit und um mit deinem Kumpel zu spielen reicht ein 30 Watt Verstärker aus.

Mein erster "größerer" Verstärker war ein Marshall Valvestate 8080.
Ein Speaker, in der Vorstufe eine Röhre, Endstufe Transistor, 80 Watt
Als ich damals in einer Coverband gespielt habe, ging ich bei dem Teil total unter!
Ich denke aber auch, dass es auf die größe des Proberaums und auf die Besetzung in der Band ankommt, ob man sich mit einem kleinen Amp durchsetzen kann oder nicht!

@ Vampyr: Die StageLine Serie ist von Monacor. Die Gitarrenamps kenn ich nicht. Wir haben PA-Lautsprecher von Stage-Line, und die sind nicht sehr berauschend!
 
stage line kannst du echt knicken. das einzige was monacor gutes baut, sind car hifi endstufen ( carpower wanted ) und carhifi subs ( der raptor ). die sachen sind hammermäßig. aber die stageline serie......spar lieber und kauf dir was, woran du wirklich spaß hast
 
ich würde den ZOOM FIRE 30 vorschlagen. kostet so um die 260 EUR. schau dir den mal hier bei musik-service an:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Zoom_Fire30_Combo.htm

da du in der preisklasse eh nur transistor-amps bekommst, würde ich einen solchen modeling-amp jedem normalen transistor-amp vorziehen. insbesondere deshalb, weil du mit diesem amp eben nicht nur einen einzigen charakteristischen amp-sound, sondern simulationen verschiedener typischer amps und zusätzlich eingebaute effekte und ein stimmgerät, sowie einen recording-ausgang bekommst...

der amp hatte übrigens in der gitarre und bass august 2003 einen super testbericht.
 
Also ich hab meinen MG 30 DFX über den line out an nen Hughes & Kettner Stagehand angeschlossen (ne uralte Bandanlage mit 400 watt) und von da aus in 4 400 watt boxen von Ross. Ich kann des Ding nicht einmal halb aufdrehen so laut ist des und es klingt nur noch geil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben