Verstärker für Anfänger?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Wenn du die Möglichkeit hast nicht leise üben zu müssen dann wären die Laney Vollröhren combos LC15 oder LC30 vielleicht was für dich. Der Klang ist aber eben nur richtig geil wenn du richtig aufdrehst dafür kommst du dann mit der 30W version locker gegen nen drummer an und hast fetten vollröhren sound
 
@The razors edge:
Habe mir auch so einen Verstärker geholt, bin eigntlich recht zufrieden damit bis auf die Tatsache, dass ich bei cleanem spielen und Bass 5+ gehe und dazu etwas lauter spiele, dass das Gehäuse doch einigermaßen vibriert. Die im Laden meinten, dass es sehr wahrscheinlich an meiner Epiphone Les Paul liegt, da sie doch sehr kraftvoll spielt. Was spielst du denn für eine Gitarre udn wie hört sich das an bei viel Bass und größerer Lautstärke ?
Wenn ich jedoch z.B. mit mich dem Fuss raufstütze, dann ist es kein Problem, dann vibiert das Gehäuse nicht. Kann man da dauerhaft ne Art kleines Gewicht draufstellen zum unterdrücken dieses vibrierens ?

Wäre schön, wenn du mit da weiterhelfen könntest :)
Harle
 
Also ich find den Hughes & Kettner Edition silver Sehr gut ...er war auch mein erster Amp ..und ich spiele noch imemr gern damit :D


http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Edition_Silver_Combo.htm
 
@harlequin

Ja das kenn ich. Ich spiel ne epi sg und da hab ich das Problem auchmanchmal. Somit kanns nicht an deiner Paula liegen, da die sg nicht ganz so kraftvoll ist. Allerdings hab ich meinen MG 30 an ne andere Anlage angeschlossen und somit is die box beim Marshall ausgeschaltet und es kann nichts mehr vibrieren.
Ich würds mit dem Gewicht mal versuchen. Wenns mitn Fuss geht dann dürfte des auch hinhauen. Stell aber was schönes drauf :D

Ab und zu fängt das gehäuse an zu brummen, Kräftig mit dem Fuss draufgehaut und das Ding ist ruhig! :)

Aber für den Preis is das Ding echt der Hammer!
 
Ja ich meinte eigentlich nicht, dass die Paula defekt oder nicht kompatibel sei, sondern einfach nur, dass die ja relativ kraftvoll und schon einen ordentlich Bass hat :D
Mit dem Klang bin ich halt sehr zufrieden, besonders für das Geld. Hatte mir zwar auch den H&K Edition Silver Combo angehört, aber irgendwie kommt de rnicht ganz so an den Marshall und kostet auch noch mehr.
Muss ich mal sehen was ich raufstellen, auf jeden Fall ist das Problem dann weg, also ich kann auch sehr bassbetont spielen :D
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort :)

Gruß,
Harle
 
@DeinVampyr

Ich hab die Amps zwar noch nie gehört, aber im gegensatzt zu den Watt angaben die die meisten hier in diesem Forum benutzen, nämlich die Dauerleistung, steht bei beiden dieser Amps, die Maximalleistung im Titel.
Kann mir aber erlich gesagtnicht vorstellen das die was gscheites sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben