Don Joe
Registrierter Benutzer
Ich hab den TM36, und finde ihn super, de 18 ist auch gut - meine Empfehlung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Nighttrains haben alle einen Master Volume. Der NT15 der ersten Generation hat auch einen, da ist er eben nur mit Volume beschriftet. Der sitzt zwischen Vor- und Endstufe und regelt die Stärke des Signals, das die Endstufe bekommt. Ein Master Volume eben.Master Volume hat der noch nicht
Bitte lies doch noch mal durch, was @Chazor geschrieben hat. Er sagte er möchteNighttrain 15H (...) ab 200 Euro (...)
Ich schmeiß mal noch den Blues Junior(...) und nen Marshall Class 5 und nen Hughes & Kettner Satesman Dual EL84 in den Raum.
Es wäre mir wichtig bei einer evtl Bandgründung in den nächsten Jahren keinen neuen Amp kaufen zu müssen sondern auch neben einem Schlagzeug bestehen zu können.
Ich spiele am liebsten leicht angecruncht. Allerdings wären Gainsettings wie bei Bullet for my Valentine oder GnR auch ganz praktisch.
Wie wichtig ein Effektweg ist weiß ich leider nicht da ich noch am aufbauen der Sammlung bin.
Ich tendiere zum Neukauf. Auch wegen der mangelnden Erfahrung in Sachen Verstärker.
Combo oder Top+ Box ist relativ egal denke ich.
Preislich wäre bis 800 € drin .
fürs abendliche spielen (...) kopfhörer anschließt
Wollen wir ihn nicht erstmal die 5 Amps anspielen und sich zurückmelden lassen, bevor wir noch mehr Vorschläge (ohne Röhre) machen?Mal so gefragt:
Muss es überhaupt eine Röhre sein?
Wollen wir ihn nicht erstmal die 5 Amps anspielen und sich zurückmelden lassen, bevor wir noch mehr Vorschläge (ohne Röhre) machen?![]()
Wenn ich das richtig sehe, haben wir bisher folgende sinnvolle Vorschläge für Chazor, die er bei Thomann anspielen sollte:
Nunja, er sagt lieber neu als gebraucht und er wollte die Teile doch gerne bei Thomann anspielen: und das geht ja nicht mit Amps, die nur im Gebrauchtmarkt zu kaufen sind. Deswegen steht über meiner Liste "sinnvolle Vorschläge für Chazor, die er bei Thomann anspielen sollte"- Wo hat der TE den Gebrauchtkauf explizit ausgeschlossen?
Hamse nich, hab deswegen auch "Speaker Emulated Line Out" von "Kopfhöreranschluss" unterschieden.- Seit wann haben Gigmaster 15, NT50H, HT Studio und Tubemeister 18 plötzlich dedizierte Kopfhörer-Anschlüsse?![]()
Richtig! Aber z. B. der VOX 50 wäre mit Kopfhörerverstärker und Kabel noch immer günstiger als der Laney, von daher finde ich beide Varianten voll OK.Bliebe noch der Laney IRT Studio; dessen Anschlussvielfalt dürfte wahrlich schwer zu toppen sein...
Sehr guter Vorschlag, da hätte auch früher mal einer drauf kommen können! Den ergänze ich oben noch im meiner Liste der Anspielvorschläge!Ich könnt noch den Orange Micro Terror vorschlagen. Der ist billig, an der richtigen Box laut genug und hat einen Kopfhörerausgang. Dafür ist alles Andere nur Minimalausstattung, aber wem das nichts macht, der kann viel Freude an dem Kleinen haben, denn er klingt hervorragend.
kann man ihn ja aber trotzdem beim Verkäufer anspielen. So hab ich es gemacht.
Er hat eben keinen Loop und so glasklar Clean wie andere Amps kann er auch nicht. Clean schon, aber immer mit einer Winzigkeit Dreck im Sound. Das ist schon irgendwie sympathisch.Sehr guter Vorschlag, da hätte auch früher mal einer drauf kommen können! Den ergänze ich oben noch im meiner Liste der Anspielvorschläge!
Kommt immer drauf an, welche Box am Amp hängt. Wenns richtig laut sein soll, ist eine 212er mit zwei Eminence Wizard nicht verkehrt, dann reichen auch 15 oder 20 Watt. Damit würde man die Wette gewinnen.Also ein 15/20 Watt Amp für Metal, gerade um gegen die Double Bass Blast Beat Trommeltrolle (xD) halte ich für ne lustige Wette die du abschließen willst *Teu teu teu* ^^.
Kommt immer drauf an, welche Box am Amp hängt. Wenns richtig laut sein soll, ist eine 212er mit zwei Eminence Wizard nicht verkehrt, dann reichen auch 15 oder 20 Watt. Damit würde man die Wette gewinnen.
Endstufenteilnahme wird halt mit sehr starken Lautsprechern nicht nötig sein. ich bin bei meiner Band durch Lautsprecherwechsel von stark verzerrtem zu tatsächlich brauchbaren Clean gekommen, ne andere Box +Lautsprecher kann Wunder wirken.Ja gut, vielleicht von der Lautstärke. Ich hab aber allgemein die Erfahrung gemacht, wenn man einen Amp auf Anschlag aufdreht, dass dieser dann anfängt zu fuzzeln.
Kommt auch immer auf den Drummer an. Nicht jeder hat beim Blasbeaten die Felle im Anschlag angezogen, und so viel Kraft können die da auch nicht entwickeln wie bei langsameren Beats.
Endstufenteilnahme wird halt mit sehr starken Lautsprechern nicht nötig sein. ich bin bei meiner Band durch Lautsprecherwechsel von stark verzerrtem zu tatsächlich brauchbaren Clean gekommen, ne andere Box +Lautsprecher kann Wunder wirken.