Verstärker für max. 100Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Community,
z.Z. bin ich auf der Suche nach einem kleinen Verstärker. Er ist ausschließlich für den Hausgebrauch, die Preisgrenze liegt bei maximal 100 Euro.
Welchen würdet ihr mir hierzu empfeheln?Ich nehme mal an ich brauche einen mit integriertem Effektgerät? Bitte helft mir, ich habe keeeine Ahnung. Am praktischsten wäre ein music-store link, weil ich mich dort Freitag zusätzlich mal umgucken wollte.
 
Eigenschaft
 


ich würde zum Marshall greifen, aber du solltest einfach was ausprobieren, es muss dir gefallen. aber einen günstigen Markenamp würde ich anraten. und n zweikanaler, grade am Anfang ist ein einkanaliger Amp gefuddel...
Mo
 
Hallo!

Typische Kleinstcombos mit gutem Ruf sind zum Bleistift


Allgemein:
Ich würde für den Anfang nicht für ein Modell plädieren, das durch eine irre Effekt- und/oder Ampsimulationsdichte glänzt.
(Peavey Viper)
Das verwirrt anfänglich nur und verführt imho dazu, unter High-Gain unsauber zu spielen.
Ein paar nette Effekte alà Delay und Chorus etc. machen Laune und dienen auch zur Findung des eigenen Geschmacks. Die sollten schon an Bord sein.

Greetz,

Oliver
 
Mein "Übungsamp", der bei meinen Eltern steht(falls ich mal wieder in meiner Heimatstadt bin) war/ist der Line6 Micro Spider, damals noch für knappe 80€ beim Lindberg in München gekauft.
https://www.thomann.de/de/line6_micro_spider.htm
Das Praktische bei Ihm ist, das man sich seine "Patches" selber einstellen und speichern kann, sowie die ganzen (auch Simultanen) Effekte, der Mikrofon eingang, Headphoneausgang und der Anschluss um einen MP3 Player anzustecken.

Dammit...ich seh grad das er mitlerweile über 110€ kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den Line6 Spider, den Rockin'Daddy schon empfohlen hat nur wärmstens empfehlen. Nutze ihn selber als Übungsamp und bin für den Preis total begeistert!
Hat 4 Kanäle und ein paar Effekte, von cleanem bis metal-Sound hast du damit alles abgedeckt :)
 
Ist gebrauchtkauf eine Alternative??? Dann hast du nämlich ne ganze Menge Nöglichkeiten.
Mir fallen da spontan Fender Mustang, Roland Cube ein, der Frontman ist an sich in Ordnung, gibt aber vor allem gebraucht bessere Amps, meiner Meinung nach!
 
wie wärs mit einem effekt-gerät welches nen soundprozessor hat? spielen dann über kopfhörer und wenn du dann später mal einen "richtigen" kaufst, haste schon ein nettes gerät. ich habe das so gemacht und bin zufrieden mit der lösung.
das boss me-25 gebraucht gekauft (um 100 euro), kann daheim bei jeder tages-und nachtzeit üben und im proberaum steht dann der große...
 
also wenn es um kleine einsteigermodelle geht, finde ich die cube reihe von roland immer super! =)

billigster bei thomann is der micro cube um 120:

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

soundmäßig sind die sehr gut für das, dass sie so klein sind. cool ist auch, dass der mit batterie betrieben ist, also falls du mal unterwegs wo bist brauchst du nicht mal eine steckdose ;-)
 
Schau mal bei Session nach nem Crate FW15R gibt auch ein Youtube Video dazu Für 69€ ein super Heimamp
 
Kann dir auch den Line 6 Spider IV 15 nur empfehlen. Man bekommt da unendlich viel für das Geld. Den kannst du in der Bucht gebraucht ab 60 Euro bekommen. Neu kostet er ja glaub ich 109 oder so. Ich weiß, an dem Herren scheiden sich die Geister (ich persönlich bin ja Fan), aber hier mal ein Demo-Video: http://www.youtube.com/watch?v=yRuTVkHYGwI
 
Puh, bei den Empfehlungen für eine Einsteigergitarre wurden mir nicht so viele Varianten aufgezeigt, das ist ja doch ganz schön schwierig. Aber nach langer Recherche bin ich zum Entschluss gekommen mir den Line 6 IV 15 zu holen. Die ganzen Unterschiede zwischen den verschiedenen Emfehlungen werden mir nicht wirklich klar. Da dieser Name jedoch am meisten gefallen ist und es hierzu viele Erfahrungsberichte im Internet gibt, denke ich dass man damit nix falsach machen kann.
Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben! Ich werde mich bald melden un berichten ob die Entscheidung aus meiner Sicht gelungen war!
 
Schau dich auf jeden Fall mal HIER um. Da sind ja zwei gute Angebote dabei und beide haben noch Garantie. Der erste sogar mit Fußschalter.
 
Schau mal bei Session nach nem Crate FW15R gibt auch ein Youtube Video dazu Für 69€ ein super Heimamp

Richtig. Die kleinen Crates hat kaum einer auf dem Radar, sind aber großartig.
 
Das ist ja quasi schon Leichenschändung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke nicht, dass man die Frage noch weiter vertiefen muss. Der User hat dieselbe Ende 2012 gestellt und war Anfang 2013 das letzte mal im Board.

Daher :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben