Verstärker gibt lautes "grollen" von sich

B
blooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
28.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,

zu aller erst, ich besitze folgendes Equipment: http://www.musik-produktiv.de/ibanez-jump-start-gsa6ju-bkn.aspx (Einsteigerset, jaja)

Allerdings habe ich seit kurzem das Problem, dass der Verstärker nur vor sich "hingrollt". Das Geräusch kann man am Besten mit mehreren dumpfen Tönen nacheinander vergleichen. Der Ton der Gitarre wird auch nicht mehr verstärkt.

Jemand eine Ahnung, ob der Verstärker noch zu retten ist?

Beste, blooby
 
Eigenschaft
 
Anhand des Equipments gehe ich mal nicht davon aus, dass du die möglichen Fehlerquellen systematisch ausschließen kannst (also andere Gitarre, anderes Kabel). Ist das Geräusch denn auch vorhanden, wenn der Amp leise gestellt ist oder keine Gitarre angesteckt?

Der Verstärker ist sicher "noch zu retten" aber ob es sich lohnt, ist schon schwieriger zu beurteilen. Die Dinger sind oftmals nicht sehr servicefreundlich aufgebaut und wenn man noch den Neupreis bedenkt, ist eine Reparatur möglicherweise teurer als wegwerfen (jetzt ohne die Wegwerfmentalität preisen zu wollen). Wenn du allerdings noch Garantie hast, würde ich die dann in Anspruch nehmen.
 
Das Kabel und die Gitarre müssten in Ordnung sein, da sie an anderen verstärkern einwandfrei funktionieren. Das Geräusch erklingt zudem auch, wenn der Amp leise gestellt und keine Gitarre angeschlossen ist. Ich werd' an einer Neuanschaffung wohl nicht vorbei kommen. Garantie ist nähmlich auch schon ausgelaufen. Ärgerlich. Dabei stand der Amp lediglich still in der Ecke.
 
Ja so ist das . Kaufste günstig , kaufste 2mal. Aber sieh es doch positiv. Jetzt hast die möglichkeit dir nen tollen Amp zu gönnen und deinen Sound wirklich auf eine neue Ebene zu katapultieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben