verstärker kaputt ?

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
N
nicowinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.22
Registriert
26.01.10
Beiträge
378
Kekse
481
hi leutz,
hab heut bei nem freund auf nem verstärker gespielt, um genau zu sein auf dem hughes&kettner edition blue 60r.
nach ner zeit hab ich mir gedacht: was solls, guggste mal, was das gute teil denn so hergibt....
gesagt getan, dreh ich den auf, dass es richtig kracht...
naja, dann kam da so was, ich weiß nit was es war, das war n anhaltenderton, als wär i.was kaputt gegangen...
dann hab ich das kabel raus geszogen, 10 minuten später noch mal eingesteckt un nochmals (diesmal wiederr leise)
gespielt...
naja, zuerst gings ja, aber nach ca. 1,5 minuten kam der ton wieder...was war da jezz los ?

is das kabel gefetzt? (zu viel wiederstand bzw ohm für das kabel, da steht nämlich "low noise")
oder liegt das an dem vertärker? (der müsste das doch normalerweise aushalten....)

gebt antwort ,
thx

nicowinkel
 
Eigenschaft
 
....
gesagt getan, dreh ich den auf, dass es richtig kracht...

Eine Frage die man zum Helfen benötigt: Wie weit hast du den Verstäker genau aufgedreht? (etwa bis zum Anschlag?)

Da es ne Combo ist soweit ich weiß liegts sicher nicht am Gitarrenkabel.
 
3/4 ungefähr......also noch nit volle möhre...
 
ich kann dir nur sagen, dass low noise aufm kabel wenig geräusche durch das kabel bedeutet. hat also mit deinem problem nix zu tun.
 
:(jo, ich denk ma die ausgangsleistung war einfach zu hoch, dann is die box einfach gefetzt......
 
Wenn der Speaker im Allerwertesten wäre, würde sich das anders bemerkbar machen, als duch 'nen ominösen "Dauerton".
Beschreib doch mal genauer, was der Amp jetzt macht.
 
weis ich nit, das is so n ton, als zurd dir gleich alles u,m die ohren fliegen
 
Nur mal so ein Ansatz: Wie hört es sich an wenn du die Gitarre in den Effect Return des Amps steckst? Wenn dabei der "ominöse Ton" bleibt dürfte irgendwas an der Endstufe defekt sein. Wie schon gesagt wurde ist das nicht unbedingt das Fehlerbild eines defekten Lautsprechers.

Ich würde dann mal pauschal sagen: Das ist ein Fall für den Techniker. Selbst die erfahrenen Elektronik-Gurus hier im Forum dürften dir keine Ferndiagnose geben können und schon garkeine Lösung die du selbst als Laie durchführen kannst.

Ist am besten für alle Beteiligten.

gruß Lapdog
 
Beschreib doch einfach mal den Ton, wird ja wohl nicht so schwer sein.Brummen oder Pfeifen?
 
hort sich elektrisch an , wie ein pitch harmonic auf der gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben