Verstärker Out - Wie erreich ich 8 Ohm?

  • Ersteller VilleVallo
  • Erstellt am
VilleVallo
VilleVallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
21.01.06
Beiträge
792
Kekse
2.832
Hallo Hallo,

Ich grübel hier grad über mein neues Topteil nach und umso mehr ich grübel und lese werd ich unsicherer:

Also, ich hab nen 212 Speaker der wurd extra für meinen alten Engl auf auseinandergefriemelt sodass man beide Speaker Solo anfahren kann - beide jeweils 8 Ohm. Ich will das auch so beibehalten, hat halt Vorteile wenn man zu Hause spielen will.

Bei meinem neuen Verstärker steht:

Parallel Out mit einem Schalter für 4,8 und 16 Ohm mit 2 Outputs. Wenn das Ding ein Parallel Out ist, muss ich doch 4 Ohm machen damit aus beiden 8 Ohm rauskommen für die Boxen oder?

Und was muss ich machen wnen ich nur eine Box anfahren will? 8 Ohm Parallel?


Gruß VV
 
Eigenschaft
 
Ja.

LG

Han :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben