Verstärker Rauschen?

  • Ersteller Someguy
  • Erstellt am
S
Someguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.04
Registriert
08.09.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

Habe mir kürzlich ne Epiphione LPS2 und ein Marshall MG10 gekauft und habe jetzt ein bischen rumprobiert.

Mir ist aufgefallen dass der Verstärker so stark rauscht. Ist das normal, denn es stört doch sehr?

Da ich absolut keine Ahnung habe ist das schwer für mich zu beurteilen :p .

Danke!
 
Eigenschaft
 
Das kann mehrere Gründe haben, aber ich glaub dass ich mit diesen zwei Beispielen schon fast dein Problem gelöst hab, hoffe ich zumindest!

Wenn du vorm PC übst beinflusst der Monitor deine PUs und das gibt dann ein ziemlich übles Geräusch, vor allem bei verzertem Sound. Das kann aber auch an andren Elektogeräten liegen die elektromagnetische Strahlen in deine Gitarre pumpen. :eek: :eek:
Musst halt schaun was da so alles in der Nähe rumsteht.

Oder dein Kabel ist ein bisschen "angeknaxt". z.b.: Die Abschirmung oder so.
 
jo..... würde ich mal sagen, dass es das kabel ist weil bei mir steht der Verstärker zwischen anlange und pc und da gibt es keine störende geräusche!!

FLOW

-------------------------
immer cool bleiben und rocken :rock: :rock: :rock:
 
Ja das liegt wohl am kabel :great:







P.S. siehe Signatur :great: :D
 
aber kann auch vom PC kommen oder eher vom TV *gg*
bei mir stehts zwischen TV und PC kann es mir also aussuchen wie sehr es rau scht ;)

Aber der PC is sehr wenig nur der große TV halt *gg*
 
Also wenn ich den Verstärker an mache, ohne Kabel angeschlossen zu haben ist dieses ("elektrische") Geräusch nicht da.

Doch sobald ich den Kabel in den Input stecke, erstmal ohne Gitarre, fängt es an.

Wenn ich dann die Gitarre auch anschliesse bleibt das Geräusch.

Kann auch in ein Raum gehen wo kein anderes Gerät steht... Am Kabel frickeln hilft auch nicht :rolleyes:.

Werde jetzt probieren ein anderes Kabel zum testen zu bekommen...
 
Könnte liegen an :

Kabel :D
PU's
Störquellen

hmmm..
meiner rauscht nur bei hoher lautstärke ...aber du sagst ja ohne kabel isses weg..also wirds wohl am kabel liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben