Verstärker Rauschen?

von Someguy, 08.09.04.

  1. Someguy

    Someguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.04   #1
    Hi,

    Habe mir kürzlich ne Epiphione LPS2 und ein Marshall MG10 gekauft und habe jetzt ein bischen rumprobiert.

    Mir ist aufgefallen dass der Verstärker so stark rauscht. Ist das normal, denn es stört doch sehr?

    Da ich absolut keine Ahnung habe ist das schwer für mich zu beurteilen :p .

    Danke!
     
  2. Mr. Strat

    Mr. Strat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.04
    Zuletzt hier:
    26.02.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Waldkraiburg/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.04   #2
    Das kann mehrere Gründe haben, aber ich glaub dass ich mit diesen zwei Beispielen schon fast dein Problem gelöst hab, hoffe ich zumindest!

    Wenn du vorm PC übst beinflusst der Monitor deine PUs und das gibt dann ein ziemlich übles Geräusch, vor allem bei verzertem Sound. Das kann aber auch an andren Elektogeräten liegen die elektromagnetische Strahlen in deine Gitarre pumpen. :eek: :eek:
    Musst halt schaun was da so alles in der Nähe rumsteht.

    Oder dein Kabel ist ein bisschen "angeknaxt". z.b.: Die Abschirmung oder so.
     
  3. FLOW

    FLOW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    27.12.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #3
    jo..... würde ich mal sagen, dass es das kabel ist weil bei mir steht der Verstärker zwischen anlange und pc und da gibt es keine störende geräusche!!

    FLOW

    -------------------------
    immer cool bleiben und rocken :rock: :rock: :rock:
     
  4. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 09.09.04   #4
    Ja das liegt wohl am kabel :great:







    P.S. siehe Signatur :great: :D
     
  5. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #5
    aber kann auch vom PC kommen oder eher vom TV *gg*
    bei mir stehts zwischen TV und PC kann es mir also aussuchen wie sehr es rau scht ;)

    Aber der PC is sehr wenig nur der große TV halt *gg*
     
  6. Someguy

    Someguy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #6
    Also wenn ich den Verstärker an mache, ohne Kabel angeschlossen zu haben ist dieses ("elektrische") Geräusch nicht da.

    Doch sobald ich den Kabel in den Input stecke, erstmal ohne Gitarre, fängt es an.

    Wenn ich dann die Gitarre auch anschliesse bleibt das Geräusch.

    Kann auch in ein Raum gehen wo kein anderes Gerät steht... Am Kabel frickeln hilft auch nicht :rolleyes:.

    Werde jetzt probieren ein anderes Kabel zum testen zu bekommen...
     
  7. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.09.04   #7
    Könnte liegen an :

    Kabel :D
    PU's
    Störquellen

    hmmm..
    meiner rauscht nur bei hoher lautstärke ...aber du sagst ja ohne kabel isses weg..also wirds wohl am kabel liegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping