Kein richtiger Sound bei neuer Gitarre

  • Ersteller Silence Freak
  • Erstellt am
Silence Freak
Silence Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
262
Kekse
988
Hi leute,
nach langer Pause hab ich mir nun wieder eine guenstige Gitarre gekauft (kramer baretta special)
um ein wenig zu ueben. Diese ist heute angekommen, vorhin ausgepackt, an den alten Verstärker (ibanez, 15 watt)
angeschlossen und erstmal rumprobiert. Nun hatte ich aber folgendes Problem: Egal mit welcher
Einstellung, ich habe nichtmal annaehernd einen Rockigen Sound hinbekommen. Volumenpoti
war aufgedreht, volumen des amps auf 10, gain 10 --> mittellauter cleansound. Vor wenigen Wochen hat ein Kumpel
seine Gitarre auf dem Verstaerker gespielt und es gab keine Probleme.
Nun steh ich ein bischen bloed da. Zurzeit keine Moeglichkeit anderen Verstaerker/Gitarre zu testen,
weshalb ich eben nicht weiss, was jetzt defekt ist. Dass ich einen bloeden Fehler gemacht habe glaub ich jetzt nicht.
Hat jemand eine Idee? Waere sehr nervig die Kramer wieder zurueckzuschicken und am Ende wars irgendein Defekt des Amps :p

Danke euch schonmal
 
Eigenschaft
 
da ist jetzt ganz blöd was zu sagen, wo hast du sie denn gekauft, kannst du sie mal in dem Laden testen?
 
Beim grossen T, also leider nicht. Hab keine grossen Ansprueche, aber mehr als Bluessound sollte schon rauskommen:rolleyes:
 
- Pickup zu weit weg von den Saiten, zu tief im Body?
- kratzt der Lautstärkepoti der Gitarre? Macht der Poti abgesehen vom Zerrgrad das was er soll?
- Buchse an der Gitarre zu schlapp um das Klinkenkabel fest genug zu packen, evenutell auch schlecht verlötet
- Sicher das dein Klinkenkabel von der Gitarre zum Amp keine Macke hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt laeufts ab und an. Scheint, als haette das klinkenkabel im amp keinen richtigen kontakt.
Solange man das kabel aber ruhig laesst, laeufts. Also danke
 
Abend,

sie passt zu Deinem Namen ;-)

Wenn man wüsste wo Du bist könnte man sagen ->komm vorbei

lg JR
 
Wenn man wüsste wo Du bist könnte man sagen ->komm vorbei
magst du aus dieser unsterblichen Zeile nicht einen Song machen?
:D

--

Silence Freak, kauf dir ein neues Kabel, so ist das doch nichts^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Silence Freak, kauf dir ein neues Kabel, so ist das doch nichts^^
Das wäre einen Test wert, sollte man zuerst testen. Da das Ding aber im Amp keinen Kontakt hat, wenn ich den leisen Freak richtig verstanden habe, dann wäre es vielleicht auch eine Idee, die Klinkenbuchse im Amp etwas näher unter die Lupe zu nehmen, falls die Kabeltauschaktion nix bringt. Kontakte der Buchse reinigen und etwas straffer justieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben