Verstärkungsmöglichkeiten 1x Akustik + 2x Gesang

  • Ersteller LedZep84
  • Erstellt am
LedZep84
LedZep84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
18.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich würde eine kleine Beratung benötigen.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um eine Akustikgitarre und 2 Mikrofone zu verstärken. Zunächst hatte ich mir die ganzen Akustikgitarrenverstärker angeschaut. Problem ist, dass die in der Regel nur einen Mikrofoneingang haben. Die mit mehreren Eingängen sind mir zu teuer, da ich die ganze Sache verhältnismäßig selten benötige. Nur kam mir die Idee einfach ein kleines Mischpult (mit Effekten wie etwas Hall) und eine günstige aktive Full Range Box zu holen. Gibt s dazu Meinungen/ Erfahrung und eventuell konkrete Empfehlungen. Wie gesagt – es ist Zweckmäßigkeit gefordert. Ich brauch es nicht sehr häufig und wenn dann in einem nicht professionellen Rahmen – insofern sollte es günstig und gut sein :)

Danke und viele Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Wenn es zweckmässig und günszig sein soll, nur selten gebraucht wird, ist die Lösung mit dem kleinen Mischpult und der Aktivbox sicher die richtige. Ich würde allerdings zwei Boxen nehmen, ist sicher nicht viel teurer, macht Dich aber flexibler. Das Mischpult solte vier XLR-Eingänge für Mikros haben (besser eines in Reserve) und einen Stereo Eingang z.B. für einen CD-Player, macht sich immer gut.
Sicher findest Du da ein entsprechendes Gerät von Behringer bei Ebay. Bei den Fullrangeboxen solltes Du schon auf Qualität achten, das lohnt sich am Ende immer. Prüfe auch mal aktive Monitorboxen, könnte eine gute Alternative sein.
 
Mit Schwerpunkt Gesang sind die meisten Akustikverstärker nicht die richtige Lösung.
Dafür sollte das Gerät ja möglichst hoch und nicht am Boden platziert werden und selbst wenn es einen Mikroständer-Flansch gibt, sind dann die Regler des Gerätes außer Reichweite.
Das ist bei sogar 2 Mikros nicht besonders prakitkabel.

Ich würde auch den Weg mit Aktivbox und kleinem Mixer gehen. Am Anfang reicht vielleicht eine Box, aber das System ist ausbaufähig, auch ein Vorteil.
 
L
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Fragesteller braucht mind. 3 Kanäle!
L
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Es reicht mit deinen Fishman Loudbox Posts!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben