[Versuch] ESP vs Harley Benton - Wer hört richtig?

  • Ersteller HypnoseHamster
  • Erstellt am

Welches Sample gehört zu welcher Gitarre?

  • 01 ist die H-B, 02 die ESP

    Stimmen: 74 33,2%
  • 01 ist die ESP, 02 die H-B

    Stimmen: 149 66,8%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Wie gesagt, sie reicht zum Üben total, auch noch evtl. als günstige Backupgitarre.

ich hab mir schon überlegt eine zu kaufen, um sie auf der bühne zu zerlegen... ich glaub das mach ich bald :D
keine beleidigung gegenüber HB aber dafür sind die preise zu verlockend ^^
 
ich hab mir schon überlegt eine zu kaufen, um sie auf der bühne zu zerlegen... ich glaub das mach ich bald :D
keine beleidigung gegenüber HB aber dafür sind die preise zu verlockend ^^

Ich verstehs nicht....hast du einfach mal einen Hunderter einfach so übrig? Oder erweiterst du damit deine spielerischen Fähigkeiten, wenn du eine Gitarre auf der Bühne zerlegst?:D

Also soll keine Beleidigung oder Affront sein, mich interressiert es einfach, da ich selbst meine Instrumente pflege und hege wie meinen Augapfel, sollten sie auch 'nur' 66€ kosten.:)

BTT:
Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe ist es meiner Meinung nach einfach schwieriger Gitarren mit Gain zu vergleichen, als clean.
Mich würde mal ein cleaner Vergleich interessieren.Wär das möglich?


Am Ende kommt aus diesem Thread sogar noch raus, dass egal wie gut/schlecht/teuer/billig die Gitarre ist:


Beim Klang kommt es immer nur auf den Kerl an, der sie spielt.;)
.
.
.
.
.
 
Das ist doch mal'n geiler Thread!

Ich hätte zwar auch gesagt, dass sample nr.1 die ESP is, aber der unterschied ist wirklich winzig und kaum auszumachen, so dass es für mich eher so ein vages Gefühl war, das mir sagte "sample 1 klingt voller", nachdem ich's mir sicher 10mal angehört hatte.
Für Nichteingeweihte sicher nicht auszumachen.
Bin da echt überrascht.

Meine aktuelle Gitarre (Ibanez Rg370) im vergleich zu meiner alten (Cort G210) is da irgendwie ein größerer Unterschied, wobei ich sagen muss, dass ich aus beiden Gitarren schöne Sounds rausholen kann, die die andere Gitarre so nicht kann.
 
Ich verstehs nicht....hast du einfach mal einen Hunderter einfach so übrig? Oder erweiterst du damit deine spielerischen Fähigkeiten, wenn du eine Gitarre auf der Bühne zerlegst?:D

Beim Klang kommt es immer nur auf den Kerl an, der sie spielt.;)

also für ne kleine showeinlage sicher, müsste halt besonderer anlass sein :D

aber mit deinem spruch hast du recht :)
 
hmm erstaunlich.. hab zwar ne HB die ich gut finde aba etwas muss doch den preisunterschied rechtfertigen

ma als frage, welchen amp hattest du denn benutzt, falls das noch nicht hier steht..
weil ich denke ein HB ampwie ich einen habe mit 20 watt unterscheidet sich dann doch von marshalls.. HB is denk ich dann docheher eine gitarren firma und keine amp firma (wie ibanez in der art vllt)

würd aba gern wissen welcher amp, bin der meinung gitarre und amp in gleicher qualität machen den unterschied
 
hmm erstaunlich.. hab zwar ne HB die ich gut finde aba etwas muss doch den preisunterschied rechtfertigen
Verarbeitung, Bespielbarkeit, Belastbarkeit, Stimmstabilität und wasweissich.
Alles Defizite, die der "Endverbraucher" nicht und nur zum kleinen Teil hören kann.
 
hmm nagut stimmt, aba mich würde trotzdem nochmal der amp interessieren, ein wirklichs chlechter amp bringt wirklich alle gitarren auf einen nenner
 
Nein, nicht wirklich.

ich hofffe du weißt das ich es etwas überspitzt gemeint habe, ich seh dennoch als mögliche gleicheit der gitarren den amp, weil sie auch sonst ma von den eigenschaften her doch zum teil unterschiedlich sind
 
Hi,
finde diesen Thread auch sehr genial!
Ich werde vielleicht bald mal einen Test zwischen einer Iceman und einer Jackie Jackson (Keiper) machen^^

Aso: Ich hatte auch richtig getippt. Und zwar bevor ich die Auflösung gelesen hatte. Ich finde die HB klingt etwas dumpfer. Aber keineswegs schlecht oder billig. Spiele ja selber eine J.J. und bin nicht unzufrieden mit meinem Sound. Nur die Stimmstabilität, die Potis, das Vibrato und die Verarbeitung an sich könnten etwas besser sein.

MfG

Soni(c)
 
ich hab mir schon überlegt eine zu kaufen, um sie auf der bühne zu zerlegen... ich glaub das mach ich bald :D
keine beleidigung gegenüber HB aber dafür sind die preise zu verlockend ^^

Hi tu mir den gefallen und lass en paar fotos machen und mach dann nen gitarren-shredder-thread auf oder sowas. is zwar en bisschen oftopic aber ich konnt nich anders
 
Habe auch eine Harley Benton Gitarre (Das 7 String Modell). Meine Erfahrungen damit sind durchwegs positiv - das Setup und die Verarbeitung stimmen. Einzig die Pickups sind nicht so berauschend, deshalb habe ich mir den DiMarzio Evolution 7-String PU - die selben wie in meiner Ibanez JEM7VWH - eingebaut.

Der Klangunterschied ist viiieeel kleiner als in den Clips des Threaderstellers. Ich wette, dass ihn kaum jemand erkennen würde...

Fazit: Harley Benton + ordentliche Pickups = tolle Gitarre für sehr wenig Geld.

Wobei es natürlich auch sein könnte, dass ich mit meiner HB einfach Glück hatte.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn viele Ibanez und HB im selben Werk nebeneinander gebaut werden und sich nur durch das Logo unterscheiden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben