Versuch: Metal-Song

  • Ersteller Austin00
  • Erstellt am
A
Austin00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.09.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Liezen
Hallo

Ich bin ein Anfänger im Songwriting und wollte mal was in Richtung Metal ausprobieren.:twisted:

Es wäre auch noch toll, wenn ihr ihr eure Meinung dazu äußern könntet.:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Versuch_Metal.gp5
    86,1 KB · Aufrufe: 170
  • Versuch_Metal.gp4
    51,2 KB · Aufrufe: 160
  • Versuch_Metal.mid
    81,2 KB · Aufrufe: 120
Erinnert mich vom Aufbau irgendwie an Avantgardes Songs :p
 
Hmm... sieht nicht unbedingt nach Anfänger aus... Imho ist es sehr repetiv, auch wenns keine Wiederholungszeichen gibt. Das Solo gefällt mir nicht. Das Überdeckt etwas das die einzelnen Teile ansich ja anhörbar sind... nur halt nicht gut genug um so oft zu wiederholt werden. Find halt auch das die schnellen 16tel, bzw 16tel triolen sweeps es unnötig kompliziert machen. Generell nicht genug Stoff für einen interessanten Song. Also ich würde viele wiederholungen raus und noch 1-2 Variationen dafür rein machen...
 
hmm, das intro hab ich schon etwa 1000mal gehört.
man hört, dass du vom schlagzeug net allzuviel verstehst, diese triolen nerven doch ziemlich, besonders im refrain.
die verse, refrain und der break gefallen mir, solo ist ok.:)
die verse würde ich bei den wiederholungen jeweils ein wenig abwandeln.
 
Danke für die Antworten, dann gehen wir das mal Schritt für Schritt durch:

Erinnert mich vom Aufbau irgendwie an Avantgardes Songs :p

Keine Kritik an den Drums :confused::eek:.

Hmm... sieht nicht unbedingt nach Anfänger aus...

Ich nehme das als Kompliment :)

Find halt auch das die schnellen 16tel, bzw 16tel triolen sweeps es unnötig kompliziert machen. Generell nicht genug Stoff für einen interessanten Song. Also ich würde viele wiederholungen raus und noch 1-2 Variationen dafür rein machen...

Also noch die Strophe variieren, eventuell den letzten Refrain und es ist besser?

16tel Triolen dachte ich auch, dass die etwas zu schnell für das gesamte Lied sind, passt nicht so recht und wenn ich die Triolen in 16tel umändere kommt auch der Übergang Strophe zu Refrain nicht so, als würde man einfach 2 Riffs mit 1 Takt verbinden :D



<°}}}<;3916240 schrieb:
hmm, das intro hab ich schon etwa 1000mal gehört.

Gut möglich :D
<°}}}<;3916240 schrieb:
man hört, dass du vom schlagzeug net allzuviel verstehst, diese triolen nerven doch ziemlich, besonders im refrain.

Stimmt. Wollte halt beim Drum die Geschwindigkeit im Refrain hoch halten, da ohne Drums der Übergang komplett schlecht klingt und die Riffs so etwas mehr zusammenpassendes haben.

<°}}}<;3916240 schrieb:
die verse würde ich bei den wiederholungen jeweils ein wenig abwandeln.

Habe ich bereits oben erwähnt, werde mein bestes versuchen ;)

<°}}}<;3916240 schrieb:
die verse, refrain und der break gefallen mir, solo ist ok.:)

Danke :), doch auf welche Aussage soll ich mich stützen :gruebel:

Das Solo gefällt mir nicht.

oder

<°}}}<;3916240 schrieb:
die verse, refrain und der break gefallen mir, solo ist ok.:)

Allen werde ich es sowieso nicht recht machen können, bleibt die Frage ob es mehreren hier gefällt, dann werde ich das Solo wohl so lassen.
 
Hab mal am Intro gebastelt :)
Mir gefällt der Song nicht so, ist mir zu Standard :D
Aber für nen Anfänger nicht schlecht, weiter so!
 

Anhänge

  • Versuch_Metal_diamond_intro.gp4
    5,7 KB · Aufrufe: 122
  • Versuch_Metal_diamond_intro.gp5
    8,7 KB · Aufrufe: 138
Allen werde ich es sowieso nicht recht machen können, bleibt die Frage ob es mehreren hier gefällt, dann werde ich das Solo wohl so lassen.

Man macht es sowieso niemals allen recht. Viel wichtig ist, dass es einen selbst gefällt. ZB Meine Songs kammen hier generell überhaupt nicht gut an und wenn einer zufällig doch gut ankommt, dann gefällt er meinen Mitmusiker und Freunden überhaupt nicht. Live kommen sie scheinbar gut an. Also was solls, ich mach sowieso, dass was ich will.
 
Erinnert mich vom Aufbau irgendwie an Avantgardes Songs :p

NA wenn DAS mal nicht ne positive kritik ist! Dann weiss ich es auch nicht xD
da kannst echt stolz sein . . .

haha lassen wir mal meinen Größenwahn beiseite. . .

zum song. . . ein paar parallelen erkenn ich auch.
auf jeden fall find ich es für nen anfänger wirklich gut. ich hätt nur zwischen vers und refrain noch nen zwischen riff eingeschoben und ich find das solo könnten man melidiöser gestalten.

zu standart find ich es nicht. mach auf jeden fall mal weiter.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben