Versuch: Metal-Song

  • Ersteller Austin00
  • Erstellt am
A
Austin00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.09.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Liezen
Hallo

Ich bin ein Anfänger im Songwriting und wollte mal was in Richtung Metal ausprobieren.:twisted:

Es wäre auch noch toll, wenn ihr ihr eure Meinung dazu äußern könntet.:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Versuch_Metal.gp5
    86,1 KB · Aufrufe: 170
  • Versuch_Metal.gp4
    51,2 KB · Aufrufe: 160
  • Versuch_Metal.mid
    81,2 KB · Aufrufe: 120
Erinnert mich vom Aufbau irgendwie an Avantgardes Songs :p
 
Hmm... sieht nicht unbedingt nach Anfänger aus... Imho ist es sehr repetiv, auch wenns keine Wiederholungszeichen gibt. Das Solo gefällt mir nicht. Das Überdeckt etwas das die einzelnen Teile ansich ja anhörbar sind... nur halt nicht gut genug um so oft zu wiederholt werden. Find halt auch das die schnellen 16tel, bzw 16tel triolen sweeps es unnötig kompliziert machen. Generell nicht genug Stoff für einen interessanten Song. Also ich würde viele wiederholungen raus und noch 1-2 Variationen dafür rein machen...
 
hmm, das intro hab ich schon etwa 1000mal gehört.
man hört, dass du vom schlagzeug net allzuviel verstehst, diese triolen nerven doch ziemlich, besonders im refrain.
die verse, refrain und der break gefallen mir, solo ist ok.:)
die verse würde ich bei den wiederholungen jeweils ein wenig abwandeln.
 
Danke für die Antworten, dann gehen wir das mal Schritt für Schritt durch:

Erinnert mich vom Aufbau irgendwie an Avantgardes Songs :p

Keine Kritik an den Drums :confused::eek:.

Hmm... sieht nicht unbedingt nach Anfänger aus...

Ich nehme das als Kompliment :)

Find halt auch das die schnellen 16tel, bzw 16tel triolen sweeps es unnötig kompliziert machen. Generell nicht genug Stoff für einen interessanten Song. Also ich würde viele wiederholungen raus und noch 1-2 Variationen dafür rein machen...

Also noch die Strophe variieren, eventuell den letzten Refrain und es ist besser?