vertrackter atmosphärischer metalcore mit 2 step!

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Meinungen bitte! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ohgaa.gp4
    36,7 KB · Aufrufe: 148
  • ohgaa.gp5
    61,1 KB · Aufrufe: 167
heyhey, finde das intro (also von takt 1 - 48) und den riff von takt 121 bis 128) sehr cool. der rest, mhh weis nicht, irnwie so 0815 mässig, nicht mein fall. also cih persönlihc würde diese sachn öfters mla wiederholen, vllt eifnach mal die takte von 121 bis 128 als strophe oder so, das man nicht immer das gleiche muster in den strophen hat in seinn songs (hoffe du verstehst was ich meine). und sonst, mhh naja die übergänge von einem part zum anderen sind entweder sehr holprig oder nicht vorhandn, also finde da sollteste dich vllt nochmla bissl dransetzen:D
 
das mit den übergangen hätte ich auch angesprochen.
das ist n recht geiles ding, man könnte die takte dieses songs gut komplett umstellen und n überlanges progressives und psychedelisches epos draus bauen, was sich langsam aufbaut, vllt mit noch einigen post-rock-riffs zu beginn.
wenn ich mal wieder keinen prüfungsstress habe (frühstens märz), kann ich mich mal dransetzen, auch wenn ich kein experte für post-hardcore bin.


gnnnn blastbeats mit hihats auf den vierteln klingen einfach kacke, sowas gehört einfach auf die achtel ^^ aber das' ne persönliche meinung. :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also mir gefällt dast teil auch wirklich gut. Schön mal auch ein bissl ein innovativeren metalcore zu hören. gute riffs und schöne struktur. würd wie schon angesprochen die markantesten riffs öfters wiederholen um es vielleicht ein wenig eingängiger zu machen.

aber sonst . . . klasse gefällt mir ^^

mfg
 
@ <°}}}< : ja das mit denblastbeats hatten wir glaub ich schonmal, aber ich mag das irgendwie, auch wenns in gp nich so dolle klingt, aber ich schreib die songs ja nich für gp ^^
und wenn du n post rock song drausmachen willst, mach das, ich bin gespannt :D
@Avantgarde: danke, welche riffs findest du denn am markantesten?
ed@pups0r: was findest du denn so 0815, und welche übergänge stören dich? hab mir jetzt nich die mühe gemacht überall fills hinzumachen, dass macht unser drummer eh, aber bei holprig wüsste ich jetzt nich, welchen übergang du meinst
 
mhh weis net ob es dir weiterhilft, aba ok:
in sachen 0815: wie gesagt, finde alle riffs bis auf die oben von mir erwähnten sehr metalcoretypisch bis langweilig. halt diese
------------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
-7-7-7-7-6-6-6-6-9-9-9-9-
0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-- .

das sind halt diese standard strophenriffs im metalcore, also so wie ich es beurtelin kann :D

und in punkto übergänge: eigentlich fast alle :D aba um nen paar beispiele zu sagn, wos vllt bissl krasser ist: von takt 48 auf 49, 88 auf 89 und 128 auf 129.
 
öhm is dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass z.b. der bei 28 so beabsichtigt sein könnte? das ist ein stilmittel einen so krassen umbruch einzubauen....
was würdest du denn an den ganzen übergängen ändern (ausser drum fills einzubauen, das passiert ja sowieso automatisch noch wie auch schon geschrieben)
udn natürlich hab ich nicht metalcore komplett neu erfunden, aber dass es deswegen 0815 sein soll? :confused: naja wie du meinst.
 
53 leute habens ghört und nur 3 sagen was dazu? ach kommt schon :D
 
uiuiui, tatsächlich athmosphärisch. in der hinsicht wird normalerweise ja viel schaumgeschlagen ;)

finde die 5/4 takte ziemlich cool gemacht. wenn auch sehr simpel, heben sie das ganze doch deutlich von dem ganzen einheitsbrei etwas ab :)

der übergang zum akustikpart ist viel zu plump. der part an sich wirkt sehr uninspieriert und langweilig und alles in allem auch überflüssig, weil unpassend.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben