Vertragen sich Eden Nemesis NA650 Topteil mit 2 Ohm und Tech Soundsystems mit 4 Ohm

T
tacaud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nemesis Eden NA650 Top mit 2 Ohm zuzulegen.
Ich habe eine Tech Soundsystem Box mit 4 Ohm von der ich mich nur sehr ungern trennen würde. Wie verträgt sich diese Kombination ? Kann ich dieses Paar problemlos kobinieren ohne das mir die Box dabei abraucht......DANKE
 
Eigenschaft
 
Kurz und Knapp gesagt: Ja.
Das Top wird nicht die volle Leistung abgeben, sondern "nur" ca 2/3 (also ca 430 Watt), da die angeschlossene Box die doppelte Ohm Zahl hat. Aber das sollte immernoch dicke reichen, zumal der Lautstärkeunterschied errechnet bei 2-3 db liegt, was man praktisch nicht hört.

Nur eine Kombination, in der die Box (-nkombination) weniger Ohm hat als der Verstärker, ist tödlich für den Amp.

Gruß
 
Nur mal nebenbei:

Falls du die Box noch erweitern möchtest (irgendwann mal) solltest du darauf achten das es ebenfalls eine 4 Ohm Box ist.

So komst du auf 2 Ohm und hast die volle Power.
Wen du eine 8OHM Box dazukaufst bekommst du wieder nicht die volle Power.

MFG
Henne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben