Vertragen sich Eden Nemesis NA650 Topteil mit 2 Ohm und Tech Soundsystems mit 4 Ohm

von tacaud, 12.02.07.

  1. tacaud

    tacaud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #1
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nemesis Eden NA650 Top mit 2 Ohm zuzulegen.
    Ich habe eine Tech Soundsystem Box mit 4 Ohm von der ich mich nur sehr ungern trennen würde. Wie verträgt sich diese Kombination ? Kann ich dieses Paar problemlos kobinieren ohne das mir die Box dabei abraucht......DANKE
     
  2. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 12.02.07   #2
    Kurz und Knapp gesagt: Ja.
    Das Top wird nicht die volle Leistung abgeben, sondern "nur" ca 2/3 (also ca 430 Watt), da die angeschlossene Box die doppelte Ohm Zahl hat. Aber das sollte immernoch dicke reichen, zumal der Lautstärkeunterschied errechnet bei 2-3 db liegt, was man praktisch nicht hört.

    Nur eine Kombination, in der die Box (-nkombination) weniger Ohm hat als der Verstärker, ist tödlich für den Amp.

    Gruß
     
  3. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 12.02.07   #3
    Nur mal nebenbei:

    Falls du die Box noch erweitern möchtest (irgendwann mal) solltest du darauf achten das es ebenfalls eine 4 Ohm Box ist.

    So komst du auf 2 Ohm und hast die volle Power.
    Wen du eine 8OHM Box dazukaufst bekommst du wieder nicht die volle Power.

    MFG
    Henne
     
Die Seite wird geladen...

mapping