Vertriebsänderung Gibson Deutschland

  • Ersteller Lefty Paula
  • Erstellt am
Nun hat Gibson das Ruder übernommen und die neuen Preise stehen fest. (Siehe Thomann).

Sind die Thomann Preise denn wirklich fix?
Dann würde ich mir nämlich sofort die Standard faded bestellen für 1399.
Musik Service hat die ja leider nicht im Programm
 
Das hört sich doch mal sehr gut an! Zumal hier an Board die Panik rumgeht, dass die Preise wieder deutlich steigen werden. Und dass Gibsons dann evtl. nicht mehr in jeder Stadt zu bekommen sein werden, ist doch auch nicht so das Problem. Zum einen kauft man sich ja wohl nicht allzuoft in seinem Leben eine und kann dann zum Kauf auch in ein paar andere Städte fahren, und zum anderen kann man schließlich auch online bestellen, was ebenfalls kein Problem sein sollte, da man die Gitarre problemlos auch wieder zurückschicken kann.
 
Sind die Thomann Preise denn wirklich fix?
Dann würde ich mir nämlich sofort die Standard faded bestellen für 1399.
Musik Service hat die ja leider nicht im Programm

Ich würde sie jetzt kaufen wenn ich Interesse an ihr hätte. Was nützt es immer nur zu warten? Klar, man spart vielleicht Geld wenn sie in ein paar Monaten 200€ weniger kosten würde. Aber was machst du wenn sie teurer, und nicht billiger wird? Die Auswahl einer Gitarre würde ich persönlich aber nicht an einem schwankenden Preis festlegen. Habe ich das für mich passende Instrument gefunden, ist es mir egal ob dieses 200€ mehr oder weniger als ein Konkurrenzprodukt kostet.

Ich hab ja in einem anderen Thread lesen können, dass du dich auch für 'ne ESP Eclipse interessierst. Diese kosten z.Z. um 1599€. Was mich interessiert wäre folgendes. Würdest du die Eclipse nehmen, wenn die Gibson jetzt 1699€ kosten würde? (was vor einem Jahr noch real war). Also würde deine Wahl auf das preiswertere Instrument fallen?

Kauf dir die Gitarre die besser zu dir paßt, und nicht die, die aktuell oder in wenigen Monaten im Angebot ist.
 
Nun, sind die Thomann Preise wirklich fix ?

Diese Frage kann Dir im Moment keiner beantworten. Ich denke selbst der Gibson Vertieb weiß es nicht. Ich habe gestern ein bischen getöbert und habe gesehen, daß Gibson Music Industries sich mit TC Audio aus Dänemark zusammengeschlossen hat (Januar 2008). Sie bauen Lautsprecher, Verstäker, etc.

Ich kenn das von unserer Firma: Wenn mal wieder etwas zusammengelegt wird, wird alles wieder in Frage gestellt, Leute werden vor die Tür gesetzt, neue Leute kommen und ein paar Monate läuft erst mal nix mehr. Gibson ist (leider) nicht mehr der Kleinbetrieb. Es ist ein Musik Imperium. Hier gelten dann wider andere Gesetze.

Daher solltest Du Deine Gitarre wirklich jetzt kaufen ! Wer weiß, ob sie in den nächsten Monaten noch irgendwo Lieferbar sein wird oder gar überhaupt noch gebaut wird.

Wenn Du das Geld hast, kaufe sie und spiele Dich in den nächsten Monaten ein. Wenn Sie teurer wird freue Dich über Dein Schnäppchen, wenn nicht freu Dich über Deine tolle neue gut klingende Gitarre. Das ist meine Meinung, aber entscheiden mußt Du letztendlich selber !
 
ich habe von zwei händlern (wahrhaftig keine kleinen händler und auch nicht die verkäufer im laden sondern wirklich die Leiter) die information erhalten, dass die nächste Preiserhöhung ab Herbst fix beschlossen ist und dass die Preise spürbar steigen werden, zumindest in Europa (und da ist Deutschland eh schon recht weit oben dabei). diese information haben ja mittlerweile auch schon mehrere user erhalten, deine info klingt aber auch nachvollziehbar und einleuchtend.

was heisst das unterm strich?
na gut, es gibt dazu also zwei meinungen, eine wird richtig(er) sein als die andere und welche das ist, werden wir erst dann rausfinden wenns soweit ist. von daher rate ich trotzdem jedem nicht allzulange zu warten. kann sein, dass die preise stabil bleiben (weiter absinken kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen), und dann hat man nichts verloren. es kann aber genausogut sein, dass die Preise steigen und dann beisst man sich in den allerwertesten.

der Herr "WENN" und der Herr "HÄTTE" sind schließlich die beiden reichsten leute in deutschland.
 
Nun, sind die Thomann Preise wirklich fix ?

Ich habe gestern ein bischen getöbert und habe gesehen, daß Gibson Music Industries sich mit TC Audio aus Dänemark zusammengeschlossen hat (Januar 2008). Sie bauen Lautsprecher, Verstäker, etc.

aus dieser fusion ist nix geworden...das ist in die hose gegangen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben