Verzerrer für Orange Rockerverb 50

slinky
slinky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
16.02.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

einen passenden Verzerrer für den RV50 zu finden gestaltet sich scheinbar schwierig. Hab schon einiges durch(TS, FD2, Crunchbox, Box of Rock, Tube-Factor, Marshall Bluesbreaker), aber das meiste funktionierte nicht so richtig, besonders vorm Clean-Kanal.

Deshalb die Frage, was ihr so vorm Rockerverb an Zerrpedalen benutzt, um noch eine dritte Klangalternative zu bekommen. Vorzugsweise ein Pedal für einen schönen, gemäßigten Crunchsound, der aber trotzdem nicht dünn klingt. Verzerrte Pickings sollen vorallem harmonisch und klar klingen.

Eine andere Variante wäre ein Pedal zum Anblasen des auf Crunch eingestellten Drivekanals, um einen schönen Leadsound zu bekommen. Das ist zwar nicht ganz so schwierig wie dem Cleankanal mit Pedal einen schönen Crunchsound zu entlocken, aber ich bin gespannt auf alle Tipps der Orange-User...

cu
slinky
 
Eigenschaft
 
Probier mal ein Fulltone OCD! Funktioniert vor meine Orange AD15 wunderbar. Hört sich an wie die Ampzerre nur irgendwie fetter. Echt geniales Ding!
 
Fulltone OCD würde mir hier auch einfallen.

Hast du evtl. schonmal versucht den Leadkanal mit nem EQ (z.B. Boss GE-7) zu entschärfen und vielleicht ein paar Frequenzen zu tweaken, könnte auch nen Versuch wert sein.
 
Für Crunch im Cleankanal vielleicht mal den Barber LTD probieren. Sehr transparent, sehr hohe Qualität und sehr fairer Preis.

Gruß
Helge
 
weis nicht, aber wie wäre es mit dem MXR CAE Boost/Overdrive pedal? ich sehe viele Orange Rockoverb User mit dem Ding arbeiten - kenne den Orange sleber nicht, aber evtl wären die Xotic Tretter noch was?! -Gruß
 
Da sind ja schon ein paar Tipps dabei. Ich danke euch schonmal... der Tipp mit dem eq könnte auch einen Versuch wert sein, stimmt.

Ansonsten komme ich eher aus dem diy-Bereich. Bevor mir so ein meist teures Original auf den Tisch kommt werd ich mal schauen, obs nicht ein layout der genannten gibt.

gruß
slinky
 
Da sind ja schon ein paar Tipps dabei. Ich danke euch schonmal... der Tipp mit dem eq könnte auch einen Versuch wert sein, stimmt.

Ansonsten komme ich eher aus dem diy-Bereich. Bevor mir so ein meist teures Original auf den Tisch kommt werd ich mal schauen, obs nicht ein layout der genannten gibt.

gruß
slinky

Jo, gibt's. Für den LTD sogar ein sehr gutes von madbean.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben